|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Rechner stürzt beim brennen ab
![]() Hallo, ich habe bei meinem PC das Problem, dass er sporadisch abstürzt, wenn ich eine CD/DVD brennen will. Meist reich schon das einlegen eines Rohlings und *plopp* ist der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern wirklich Rechner aus und Neustart. Ich habe das Problem mit diversen Brennprogrammen wie Nero, CDRWIN usw... Ich habe sogar schon den Brenner von TS-H552 auf LiteOn LH20A1H geändert, aber das Problem besteht weiterhin. Wo kann der Fehler liegen? Danke vorab. |
|
||||
|
Du kannst mal den Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren, um einen Bluescreen zu bekommen. http://www.pcwelt.de/forum/windows-x...leich-weg.html
|
@ deoroller:
habe den automatischen neustart deaktiviert, einen cd-rohling eingelegt und schwupps kam der Bluescreen und die Info: ***STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806EE753, 0xA8E72B0C, 0x00000000) beim neustart habe ich den rohling drin gelassen und konnte danach auch brennen!? beim nächsten versuch das gleiche wieder von vorne. cd's und dvd's liest das laufwerk übrigens, sowohl das alte als auch das neue, ohne probleme! @hnas: ich habe beide gegeneinander ausgetauscht, aber er schmiert auch ab, wenn ich über den mediaplayer auf cd brenne. |
|
|||
|
Danke für Eure Hilfe, ich denke ich habe den Übeltäter gefunden....
da schlummerte noch eine Brenn/Abspiel-Suite auf dem Rechner, die ein virtuelles Laufwerk erzeugt hat - hab Sie runtergeschmissen und momentan läuft alles! Mal schauen, obs das war!?! ![]() ![]()
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absturz , brenner , cd brennen , dvd , neustart , schwarzer bildschirm |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.