|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
DVD Brenner brennt nicht.HILFE BITTE!
Meine PC Daten:
Modellname: Satellite A100 BS-Version: Microsoft Windows Vista Home Prenium 6.0.6000 Bios-Version: 6.00 CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2250 @ 1.73 GHz Arbeitsspeicher: 1024MB Ram Festplattenkapazität 111.788[GB] Kapazität des freien Festplattenspeichers: 52.092[GB] Video: Nvidia GeForce Go 7600 Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel Farbqualität: True Color (32 Bit) Sound: Realtek High Definition Audio (with SRS) Mein Problem: Ich habe ja einen DVD Brenner auf meinen laptop und er hat bis vor kurzen noch einwandfrei funktioniert.Aber seit 4 Woche streikt der.Immer sobald ich eine CD oder DVD brennen will,stopt er bei 2% oder so und mein laptop bleibt stecken.Nicht einmal Task manager funktioniert dann und ich muss auf die power Taste drücken,um meinen laptop neu zu starten.Wie kann ich dieses Problem beheben?Und an was liegt es,dass der Brenner auf einmal ganz plötzlich nicht mehr funktioniert? |
|
||||
|
Zitat:
Was auch sein kann, ist dass die Linse von Deinem Brenner verdreckt ist. Das passiert Bauart bedingt sehr schnell bei Notebook Laufwerken. du könntest VORSICHTIG die Linse reinigen. Die Linse kannst du mit einem mit Spiritus angefeuchteten Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Die Betonung ist auf feucht mit Spiritus, und nicht triefend nass. Weiterhin liegt noch die Betonung auf vorsichtig, nicht wie weild drauf herumschrubbeln. Und keine Substanzen wie Nagellackentferner benutzen. Normaler Spiritus oder Isopropanol sind für solche Reinigungen perfekt. Weiterhin könntest Du noch andere Rohlinge verwenden. Es ist immer gut einen qualitativ hochwerigen Rohling zu verwenden. Bei Notebook Laufwerken ist das noch einmal wichtiger, weil die Brennstrategien in aller Regen nur sehr grundlegend sind. Ich zähle zu den qualitativ schlechten Medien z.B. Tevion, Platinum, Memorex ... zu den besseren Verbatim und Taiyo Yuden.
|
Ich verwende CD Rohling von Philips und DVD Rohlinge von Maxell,SK etc.
Damals ging es immer einwandfrei und jetzt garnicht mehr. Der bleibt halt immer bei 2% stecken und mein ganzer laptop freezed.Was kann ich denn dagegen machen/drücken,wenn der laptop freezed und task manager nicht mehr geht? Also ich verwende ein ganz normales Brennprogramm,welches schon im meinen laptop mit eingebaut war,als ich dem gekauft habe. Ist glaube es ist ein Windows Brennprogramm und ich konnte ja bis vor kurzen damit noch brennen(img Datei füge ich hinzu). Sollte ich jetzt deiner Meinung nach ein anderes Brennprogramm verwenden? Hast du mir den link zum besten freeware Brennprogramm? Dann werde ich es mal ausprobieren. Ich habe halt Angst,dass der laptop wieder stecken bleibt und ich dann auf die power Taste drücken muss,was ja nicht so gut für den laptop ist. Geändert von LiangHuBBB (17.12.2008 um 13:01 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brenner , dvd |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.