Zurück   PC WELT Forum > Hardware > Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray
Connect with Facebook

Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 11:02
Byte

DVD Brenner brennt nicht.HILFE BITTE!

Meine PC Daten:

Modellname: Satellite A100
BS-Version: Microsoft Windows Vista Home Prenium 6.0.6000
Bios-Version: 6.00
CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T2250 @ 1.73 GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
Festplattenkapazität 111.788[GB]
Kapazität des freien Festplattenspeichers: 52.092[GB]
Video: Nvidia GeForce Go 7600
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Farbqualität: True Color (32 Bit)
Sound: Realtek High Definition Audio (with SRS)

Mein Problem:

Ich habe ja einen DVD Brenner auf meinen laptop und er hat bis vor kurzen noch einwandfrei funktioniert.Aber seit 4 Woche streikt der.Immer sobald ich eine CD oder DVD brennen will,stopt er bei 2% oder so und mein laptop bleibt stecken.Nicht einmal Task manager funktioniert dann und ich muss auf die power Taste drücken,um meinen laptop neu zu starten.Wie kann ich dieses Problem beheben?Und an was liegt es,dass der Brenner auf einmal ganz plötzlich nicht mehr funktioniert?
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 11:10
Benutzerbild von Sele
Freund des Forums

Das Erscheinungsbild könnte auf eine Kollision von verschiedenen Brennprogrammen hindeuten.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 11:19
Benutzerbild von Fettbemme
Halbes Megabyte

Zitat:
Zitat von LiangHuBBB Beitrag anzeigen
Ich habe ja einen DVD Brenner auf meinen laptop und er hat bis vor kurzen noch einwandfrei funktioniert.Aber seit 4 Woche streikt der.Immer sobald ich eine CD oder DVD brennen will,stopt er bei 2% oder so und mein laptop bleibt stecken.Nicht einmal Task manager funktioniert dann und ich muss auf die power Taste drücken,um meinen laptop neu zu starten.Wie kann ich dieses Problem beheben?Und an was liegt es,dass der Brenner auf einmal ganz plötzlich nicht mehr funktioniert?
Tritt Dein Problem nur bei einem bestimmten Brenn-Programm auf, oder bei verschiedenen? Welches verwendest du denn? Du könntest z.B. mal ImgBurn ausprobieren, inwieweit da auch das Problem vorliegt. Es gibt natürlich noch jede menge weitere Freeware Brenn Programme.
Was auch sein kann, ist dass die Linse von Deinem Brenner verdreckt ist. Das passiert Bauart bedingt sehr schnell bei Notebook Laufwerken. du könntest VORSICHTIG die Linse reinigen. Die Linse kannst du mit einem mit Spiritus angefeuchteten Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Die Betonung ist auf feucht mit Spiritus, und nicht triefend nass. Weiterhin liegt noch die Betonung auf vorsichtig, nicht wie weild drauf herumschrubbeln. Und keine Substanzen wie Nagellackentferner benutzen. Normaler Spiritus oder Isopropanol sind für solche Reinigungen perfekt.
Weiterhin könntest Du noch andere Rohlinge verwenden. Es ist immer gut einen qualitativ hochwerigen Rohling zu verwenden. Bei Notebook Laufwerken ist das noch einmal wichtiger, weil die Brennstrategien in aller Regen nur sehr grundlegend sind. Ich zähle zu den qualitativ schlechten Medien z.B. Tevion, Platinum, Memorex ... zu den besseren Verbatim und Taiyo Yuden.

Die Fettbemme
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 12:58
Byte

Ich verwende CD Rohling von Philips und DVD Rohlinge von Maxell,SK etc.
Damals ging es immer einwandfrei und jetzt garnicht mehr.
Der bleibt halt immer bei 2% stecken und mein ganzer laptop freezed.Was kann ich denn dagegen machen/drücken,wenn der laptop freezed und task manager nicht mehr geht?
Also ich verwende ein ganz normales Brennprogramm,welches schon im meinen laptop mit eingebaut war,als ich dem gekauft habe.
Ist glaube es ist ein Windows Brennprogramm und ich konnte ja bis vor kurzen damit noch brennen(img Datei füge ich hinzu).
Sollte ich jetzt deiner Meinung nach ein anderes Brennprogramm verwenden?
Hast du mir den link zum besten freeware Brennprogramm?
Dann werde ich es mal ausprobieren.
Ich habe halt Angst,dass der laptop wieder stecken bleibt und ich dann auf die power Taste drücken muss,was ja nicht so gut für den laptop ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brenner.jpg (28,2 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von LiangHuBBB (17.12.2008 um 13:01 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brenner , dvd

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: