|
|
||||||
Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Speedy |
|
||||
|
Zitat:
Ich verwende für meinen Drucker, ein Canon Pixma iP4500 (übrigens mit CD-Direktdruck), die Original-Tinten von Canon. Um zu sehen, ob die Tinte wasserfest ist, habe ich ein bedrucktes Blatt Papier direkt unter fliessendes Wasser gehalten. Und was war passiert? Gar nichts. Obwohl das Papier durchnässt war, sind die Druckfarben kein bisschen verlaufen. Allerdings müssen die Farben vorher durchgetrocknet sein. Bei einer CD/DVD können die Farben jedoch schon etwas verwischen. Aber, es gibt ja auch hochglänzende, absolut wasserfeste (!) CD/DVD-Rohlinge. Diese Rohlinge sind zwar teurer, jedoch wirken die Aufdrucke dafür auch sehr professionell. Schau' mal HIER. Da kann Lightscribe wirklich nicht mithalten. Gruss @Alerich |
|
|||
|
Dass lightscribe mit Druckergenissen nicht zu vergleichen ist, hat der TO doch längst selbst mehrfach gesagt.
Mir geht es aber wie ihm: Dann und wann mal eine CD/DVD beschriften. Das mache ich mit einem Samsung SH-202 in zufriedenstellender Qualität. Das ist zwar ein Brenner für den Einbau, aber mit einem IDE-Adapter mit Stromversorgung betreibe ich den extern. Dass die Rohlinge etwas teurer sind, kommt mich immer noch billiger, als eingetrocknete Tintenpatronen. Denn für den Druck von Dokumenten nutze ich ohnehin einen richtigen Drucker; sprich einen Profi-Laser. z.B. http://www.damrotech.com/product_inf...roducts_id=643
Scharlatane gibt es überall. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie die einschlägigen RFC's, die Hersteller ihrer Hardware und andere seriöse Quellen. Geändert von ZeppelinII (08.10.2008 um 16:15 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brenner , dvd , lightscribe , qualität |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.