Zurück   PC WELT Forum > Hardware > Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray
Connect with Facebook

Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray Datenträger jeder Art

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 12:37
ROM

DVD-Rohling Erkennung

Hallo ich habe kein Thema zu meinem Problem gefunden.
Dies is folgendes, ich habe einen DVD Brenner (Samsung SH-W08) bisher hat er nie Probleme gemacht. Doch nun wollt ich mal wieder brennen, habe meine normalen DVD Rohlinge ins Laufwerk gelegt aber mit sagt Windows das das nur CD Rohlinge sind. Die Rohlinge kommen aus einer Spindel von der ich schon ohne probleme gebrannt habe. Ich habe sogar andere Rohlinge ausprobiert die von einem anderen DVD Brenner als DVDs erkannt werden. Auch diese erkennt er nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen, da ich doch angewiesen bin auf den Brenner

schonmal vielen dank

obiknobi

Geändert von obiknobi (19.05.2005 um 12:40 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 22:36
Byte

Brenner erkennt nicht Rohlinge

Vielleicht hilft ein Firmware-Update. Unter www.samsung-odd.com/eng/ ist zu finden Firmwareversion 1S31 vom 2004-06-22. Wenn es nicht hilft, befürchte ich, bleibt dir nichts anderes übrig als der Weg zu Mülltonne.
Mfg
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2005, 13:10
ROM

Rettung

Also erstma dankeschön er erkennt se wieder und brennt fleißig.

aber muss ich das nun verstehen?!? hab des firmware update draufgespielt, ging immernoch net. dann hab ich alle verschiedenen rohlinge reingetan und er hat nix erkannt und grad als ich es aufgeben wollte erkennt er nun wieder alle. manchma werd ich so garnicht schlau aus dem teil

aber vielen dank Sidonius
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 15:44
Byte

ich sga da nur : Computer sind dumme wesen, nur wenn sie wollen, werden sie intelligent, aber versuch nicht sie zu verstehn
( zitat meines seehr geehrten Onkles)
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 16:40
Byte

Noch etwas

Es freut mich, dass ich helfen konnte. Es ist mir noch Folgendes eingefallen. Wenn du zwei Brennprogramme auf dem Rechner hast, ist es ungefähr so, wie mit zwei Hahnen auf einem Misthaufen. Es empfiehlt sich, das Brennprogramm, das mit Windows XP installiert wird, zu deaktivieren. Drücke bitte die Windows-Taste + R. Trage ein services.msc. Drücke OK. Es erscheint das Dienstesmenü. Suche den Eintrag IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste. Klicke mit der rechten Maustaste darauf. Dann auf Eigenschaften. Dann stelle Starttyp auf Deaktiviert. Dann auf OK klicken, Fenster schließen und Rechner neu starten. Ab jetzt ist dieser Dienst deaktiviert und es kann zu keinem Treiberkonflikt kommen.
Mfg Sidonius
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: