|
|
|||||||
| Festplatten & Laufwerke Festplatten und andere Speichermedien |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Halllo,
...habe ein Acer-Laptop "gehabt", dieser Ging leider kaputt (Bildschirm) und da habe ich die FP rausgenommen und wollte Sie nun per SATA-BOX an meinen neuen HP-Laptop anschließen.Aber egal wie, der PC behauptet, die Platte müsse formatiert werden, Kein Zugriff derzeit möglich. Problem: Die Daten sind da, nur war der Acer mit einem Fingerprint geschützt, bzw. mit einem MasterZugangsPasswort (welche ich ja kenne, aber bisher keine Chance sah - es einzugeben um an die Daten zu gelangen). Ich denke das es daran liegt...wie kann ich aber nun ohne Acer an meine Daten kommen ?!? ![]() Vielleicht gibt es ja ein HDD-Tool, mit dem man eine ausgebaute FP ansprechen kann und das Passwort abfragt ?! Bin über jede Hilfe dankbar ! ![]() Gruß Smile69 |
|
|||
|
Hallo und danke schon mal für Deine Unterstützung !
Nun, laut System erkennt er die Hitachi-FP 320GB. Habe Win7 HomePremium auf meinem HP-Laptop. Auf der FP ist Vista Ultimate drauf...und war in einem Acer Aspire 8930G-944G64BN eingebaut (ca. 1 1/2 Jahre alt)...und dieser war mit dem Fingerprint geschützt / bzw. mit dem Zugangspasswort. Wenn ich nun die Platte anschließe kommt folgende Fehlermeldung: "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden! / Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar!" Habe die 2'te Datenplatte aus dem Acer versucht, ohne Probleme - sofort erkannt und voller Zugriff auf die Daten. Aber eben nicht auf die - wo das Betriebssystem war/ist, also die Boot-Festplatte. Mit was für einem Tool kann ich mehr erfahren ? Gruß und Danke für jeden Hinweis ! ![]() Smile69 |
|
||||
|
Welchen Sinn sollte es machen, eine gesperrte ATA-Platte mit Security Feature auf dem nächstbeliebigem System durch jedermann wieder zugänglich zu machen?
Frag den Acer-Support.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung an der Hellseher-Akademie gekracht ! Wer gibt mir Privatunterricht, um noch besseren Hellseh-Support für manche Hilfesuchende zu ermöglichen? Stickys nützen leider nichts. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| daten , festplatte , fingerprint , hdd , schutz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
(Bildschirm) und da habe ich die FP rausgenommen und wollte Sie nun per SATA-BOX an meinen neuen HP-Laptop anschließen.