Zurück   PC WELT Forum > Sagen Sie Ihre Meinung! > Erfahrungen mit Firmen
Connect with Facebook

Erfahrungen mit Firmen Das Board um über Ihre Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv, mit Firmen zu berichten!

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 10:57
ROM

Böse Abzocke oder Unvermögen- tectrain24.com

Hallo,

ich habe am 21. Dezember 2009 bei www.tectrain24.com eine Notebooktasche gekauft und per paypal sofort bezahlt. Lieferfertig nach 2 bis 3 Tagen. Na gut, Weihnachten vor der Tür, also ein paar Tage mehr eingeplant. Am 7. Januar dann erste nette Nachfrage per Mail. Keine Reaktion. Dann am 11./13./14./15. und 19.01. jeweils telefonische Anfragen, nach viel Geduld durchgekommen. (Ist das schon Telefonterror?) Antwort immer, ja ich kümmere mich darum und rufe zurück. Rückruf erfolgte natürlich nicht, darum musste ich ja immer wieder anrufen. Am 15.01. noch ein zweites Mail geschickt, auch ohne Antwort. Jetzt ist meine Geduld zu Ende, deshalb habe ich bei paypal Käuferschutz beantragt. Bin auf die Antwort von tectrain24 gespannt.
Es geht hier um keine Riesensumme, aber wehret der Anfänge.

Welche Erfahrungen gibt es mit diesem Shop?
Welche sinnvollen Schritte könnte man noch einleiten?

Danke im Voraus

roschi8
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 11:11
Halbes Gigabyte

Zitat:
Zitat von roschi8 Beitrag anzeigen
Welche sinnvollen Schritte könnte man noch einleiten?
Für die Ware eine Lieferfrist setzen.
Vom Vertrag zurücktreten und Geld zurück verlangen, auch mit Fristsetzung.

Alles schriftlich per Post, möglichst Einschreiben mit Rückschein.
Andere Variante mit normaler Post und gleich ankündigen, dass die nächsten Schreiben per Einschreiben kommen und die kosten in Rechnung gestellt werden.
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 11:14
Benutzerbild von ~phoenix~  
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 11:24
Benutzerbild von kalweit
Hüter der Glaskugel

Mich deucht der Anbieter ist überfordert bzw. betreibt das im Nebenerwerb u.ä. Was mich immer wieder stutzig macht, sind solche Dinge wie "Steuernummer beantragt" im Impressum. Derlei ist Quatsch hoch drei. Wenn ich ein Gewerbe anmelde gibt es auch umgehend eine Umsatzsteuernummer bzw. ich weise mich als Kleinunternehmer nach § 19 UStG aus. Ich würde die Bestellung einfach stornieren, in der Regel kommt dann Bewegung in die Sache.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 13:52
Halbes Gigabyte

Ich habe mal tectrain24.com bei Google eingegeben, Da steht wenig Gutes drin.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Leute von niedrigen Preisen blenden lassen. Wenn ich bei einem, mir bis dahin unbekannten Shop per Vorkasse bestelle, recherchiere ich erst einmal im Internet. Finde ich überwiegend negative Äußerungen, lasse ich die Finger davon. Ist der Shop noch völlig unbekannt, bestelle ich auf Rechnung oder per Nachnahme.

Das mit der fehlenden Steuernummer steht dort auch schon länger, zumindest Anfang Dezember 2009 wurde schon im Netz darüber geschrieben.

Ein Hinweis an das zuständige Finanzamt und an die Handelskammer wären vielleicht nicht uninteressant.

Nach dem jetzt gelesenem, Auftrag stornieren, Geld zurückfordern und, wie schon geschehen, paypal Käuferschutz beantragen.
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 17:43
ROM

Huhu

Ich habe grade auch mal einen Monitor dort für 308€ bestellt, allerdings per Vorkasse -.-

ich hoffe mal das mein Produkt bei mir ankommt und ich zufrieden bin denn sonst sind 308€ von meinem Führerschein Konto weg xD...

naja eine Steuernummer haben die jetzt aber drinn;"USt.-IdNr.:
134/5852/0325"

Will ich einfach mal hoffen, angeben ist "Lieferzeit: ca. 1 Woche" mal sehen ob das zu trifft.

Falls nicht werde ich hier nochmal schreiben...
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 17:59
Benutzerbild von Werner-walter
Viertel Gigabyte

Ort: In der Hauptstadt des Ruhrgebiet's, Kulturhauptstadt 2010
Zitat:
Zitat von steepx Beitrag anzeigen
Ich habe grade auch mal einen Monitor dort für 308€ bestellt, allerdings per Vorkasse -.-

ich hoffe mal das mein Produkt bei mir ankommt und ich zufrieden bin denn sonst sind 308€ von meinem Führerschein Konto weg xD...

Will ich einfach mal hoffen...
Irgendwie scheinst du unverbesserlich zu sein.

Albeite flöhlich, ohne knullen und mullen und denke immel dalan, Albeit macht Fleude.

Geändert von Werner-walter (04.02.2010 um 18:01 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 13:20
ROM

xd Meldung

hatte vor 1-2 monaten stoniert und habe jetzt ne mail bekommen das dass geld zurück kommt^^
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 21:20
Benutzerbild von gkj43
Viertel Gigabyte
Mein System

Zitat:
Zitat von steepx Beitrag anzeigen
....habe jetzt ne mail bekommen....
Papier ist geduldig.
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 00:39
ROM

Zitat:
Zitat von EBehrmann Beitrag anzeigen
Ich habe mal tectrain24.com bei Google eingegeben, Da steht wenig Gutes drin.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Leute von niedrigen Preisen blenden lassen. Wenn ich bei einem, mir bis dahin unbekannten Shop per Vorkasse bestelle, recherchiere ich erst einmal im Internet. Finde ich überwiegend negative Äußerungen, lasse ich die Finger davon. Ist der Shop noch völlig unbekannt, bestelle ich auf Rechnung oder per Nachnahme.

Das mit der fehlenden Steuernummer steht dort auch schon länger, zumindest Anfang Dezember 2009 wurde schon im Netz darüber geschrieben.

Ein Hinweis an das zuständige Finanzamt und an die Handelskammer wären vielleicht nicht uninteressant.

Nach dem jetzt gelesenem, Auftrag stornieren, Geld zurückfordern und, wie schon geschehen, paypal Käuferschutz beantragen.
!!!!! WARNUNG !!!!

TECTRAIN24.com
TEC TRAIN 24.com
TECTRAIN24.de
TEC TRAIN 24.de
TECTRAIN24
TEC TRAIN 24
Tec Train 24
Tectrain24
..... .....

Hallo zusammen
Habe also am 14. Juni 2010 dieses (siehe unten) total günstige Angebot gegoogelt 1x PSP Konsole + 1 x FIFA10 + 1 x Grand Turismo für lausige 169,33 € inkl. Versand.
Lieferzeit ca. 1 Woche. Also einfach ein unschlagbares Angebot nirgendwo gibt’s das Set so billig.
Wer denkt da an Be….

Konsole PSP + Gran Turismo + FIFA 10
169,33 €
inkl. 19 % MwSt inkl. Versandkosten
Art.Nr.:PN565251_PI
Lieferzeit: ca. 1 Woche

Bestellinformationen
Bestellnummer: 17451 (Artikel im Zulauf)
Bestelldatum: Montag, 14. Juni 2010

Ja also was soll ich sagen wäre eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn (8 Jahre) das erste Vertröstungsmail konnte ich Ihm noch erklären……
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

erstmal möchten wir uns in aller Form für die verspätete Benachrichtigung entschuldigen. Leider ist es uns nicht gelungen, den von Ihnen bestellte Artikel noch zubekommen. Unser Lieferant hat eine weitere Verzögerung angekündigt. Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 07.07.2010.
Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. ..........

Wir entschuldigen uns in aller Form für die bereits entstandene Wartezeit.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihr in uns gesetztes Vertrauen.

July 08, 2010 6:10 PM
Viele Grüße aus Duisburg
TT24 Support-Team
Aber dann das zweite war dann schon mit Tränen verbunden.

Neuer Status: Artikel im Zulauf
Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Der von Ihnen bestellte Artikel befindet sich derzeit im Zulauf.
Voraussichtliches Zulieferdatum ist der 15.07.2010.
Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang erscheinen, teilen Sie uns dies bitte mit. ..........

Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg
TecTrain24
HG

Neuer Status: Artikel im Zulauf

Wenn Sie sadomasochistische Züge haben und gerne am Telefon (…wenn Sie nicht weggedrückt werden) mit irgendwelchen Vertröstungsfloskeln zugelullt werden wollen dann habe Ich hier diese zwei Nummern für Sie….
Fon:.....
Fon: .....

…..Kontakt wie wir Ihn lieben
Ach ja beim Mailverkehr bekommen Sie keine einzige brauchbare Information außer Einlullerei und Vertröstungsschwachsinn zu lesen.
Aber der Vollständigkeit halber …
.....
.....

Und die postale Anschrift latürnich ….
.....
Aber da können Sie vielleicht alle mal eine Stuhlprobe hinschicken (… oder natürlich Geld …nehmen die gerne).

Ich glaube TECTRAIN24.de arbeitet lieber mit Ihrem Geld als arbeiten zu müssen.

Mailadressen und Telefonnummern wurden entfernt - Rattiberta
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke , internetshop , paypal

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: