spacer

Zurück   PC-WELT - FORUM > Sagen Sie Ihre Meinung! > Erfahrungen mit Firmen

Erfahrungen mit Firmen Das Board um über Eure Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv, mit Firmen zu berichten!

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 14:17
Kbyte

"free sms" www.iglusoft.com

Hiho...hab da maln kleines Problem...

hatte vor kurzer zeit nach ner Möglichkeit gesucht umsonst sms zu verschicken...angeblich hab ich mich dabei bei einem kostenpflichtigen Dienst unter www.youminder.com angemeldet...hatte das wohl innen AGB überlesen...in selbigen (hab ma nachgeschaut) stzeht drin dass keinesfalls ein falsches Alter angegeben werden darf, hatte ich aber spaßeshalber gemacht...hatte das ja auch nit gelesen
nu bin ich unter 18 und hab nich so das Geld...inwieweit können die ihre Forderungen durchsetzen? Ursprünglich wollten sie ma 99€ etz nach monaten ruhe sinds auf einmal nurnoch 27€
Ich habe den Dienst ja nie genutzt und das auch nicht vorgehabt...müssen die sich nicht absichern dass ich acuh 18 bin?
Bzw muss ich das nu zahlen (und meinen Eltern sagen^^) oder nicht?
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 14:30
Viertel Gigabyte

Zitat:
Zitat von K3Alpha
nu bin ich unter 18 und hab nich so das Geld...inwieweit können die ihre Forderungen durchsetzen? Ursprünglich wollten sie ma 99€ etz nach monaten ruhe sinds auf einmal nurnoch 27€
...müssen die sich nicht absichern dass ich acuh 18 bin?
Bzw muss ich das nu zahlen (und meinen Eltern sagen^^) oder nicht?
Um die Beichte gegenüber deinen Eltern kommst du wohl nicht herum! Wenn du bei Vertragsabschluß noch nicht 18 Jahre alt warst, bist du laut BGB beschränkt geschäftsfähig. Und so wie du die Sache angegangen bist, bist du das in der Tat! Wenn das Ganze nicht unter den "Taschengeld-Paragraph" fällt, müssen dem Vertrag deine Eltern zustimmen. Tun Sie das nicht, ist der Vertrag nichtig. D.h. wenn du nicht zahlen willst, mußt du deine Eltern darüber unterrichten!
  #3 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 14:32
Kbyte

ja, bloß wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass die dann blechen...bzw ich belchen muss^^
  #4 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 14:37
Benutzerbild von Scasi
Ganzes Gigabyte

wir fragten uns bei sowas früher nur, wie heftig die Tracht Prügel wohl wird!

Aussitzen wirst Du das nicht können und irgendwann fällt Muttern eine Mahnung in die Hände, also raus damit und vor allem zusehen, dass Du aus dem Vertrag rauskommt - wie auch immer!
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2006, 14:40
Kbyte

ja wie komm ich denn raus? Das is ja die frage...auffallen tuts ja nur wenn sie ne Strafanzeige durchziehen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: