|
|
||||||
Erfahrungen mit Firmen Das Board um über Ihre Erfahrungen, egal ob negativ oder positiv, mit Firmen zu berichten! |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
ASUS ? Garantie ? Abwicklung (Austausch
Jetzt weiß ich warum Deutschland in Sachen Service ein absolutes Entwicklungsland ist. Ich mußte dies leider am eigenen Leib bei der Firma Asus erleben. Ich versuche schon (und das ist kein Witz) seit 1 Woche die Hotline von dieser besch... Firma zu erreichen und das Einzige was ich bis jetzt von denen gehört habe ist die Musik der Warteschleife und die kann ich mittlerweile schon auswendig mitsummen. (nur für den den es interessiert: Ist auch noch ziemlich langweilig die Musik). Also, wenn das Service am Kunden sein soll, dann verzichte ich nur zu gerne darauf, aber auch ganz sicher auf die Produkte von dieser Firma. Für mich war es das 1. und letzte MO was ich von denen gekauft habe. Was mich ganz besonders ärgert ist das ich für Null und Nichts schon 10 Euro Telefongebühren bezahlt mußte. (stimmt nicht ganz habe dafür ja ein Lied auswendig gelernt). Ich habe langsam den Verdacht das sich diese Firma durch diese Hotline (wo niemand sitzt) eine kleine Nebenverdienststelle eingerichtet hat. Wenn dem so ist dann haben sie einen Doofen mehr abgezockt. Ist nur schade das eine solche Firma zu diesen Mitteln greifen muß um sich über Wasser zu halten. Wie gesagt von dieser Firma kaufe ich ganz sicher nichts mehr.
|
|
|||
|
Zur heutigen Zeit sollte man in der Lage sein, sich nach alternativen Support-Möglichkeiten umzusehen.
Asus unterhält im Internet ein erstklassiges Support-Portal mit Antworten zu vielen häufig gestellten Fragen sowie - sollte die Frage nicht beantwortet werden können - einem automatischen Support-Formular. Antwort kam bei mir nach 5 Tagen, man erhält eine persönliche Antwort von einem Mitarbeiter, mit dem man auch weiter in Kontakt bleiben kann. Asus, weiter so! |
|
|||
|
@socknaduff
Tja, das mag sein, aber es gibt sicher auch Leute (und dazu zähle ich mich auch)die sich nicht mit so wenig Support abfinden möchten. Ich bin der Meinung, wenn schon eine Hotline-Nr. angegeben wird sollte sie auch erreichbar sein. Oder nicht??? Wenn du dich mit so wenig Support zufrieden gibst - eine Antwort nach 5 Tagen finde ich sehr traurig. |
|
|||
|
s ja dann die FAQ oder Foren wie dieses hier.
Wieso "so wenig" Support? Ich war bisher immer zufrieden ... und oft genug ist es grade der Telefon-Support, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, falls man mal etwas tiefer in die Materie einsteigt. Ich zitiere mal einen Medion-Supportmitarbeiter, den ich wegen BIOS-Update meines Notebooks anrief: "BIOS Update? Sowas gibt\'s bei unseren Notebooks gar nicht, die laufen auch so." Na denn ... |
|
||||
|
nur um die armen email-supporter etwas in schutz zu nehmen!! Wenn Du täglich 3000 Emails kriegst u. es 5 mitarbeiter gibt die sich um die E-Mails kümmern, wobei jede (selbstverständlich jede!!) persönlich beantwortet wird, da kann das schon ein wenig dauern. Ein Mitarbeiter schafft am Tag, wenn er wirklich ackert 500 Mails?! und das mal 5 ergibt 2500....
Das war ein Beispiel für eine wirklich gute Firma mit vielen engagierten Mitarbeitern. Also sehe ich das auch nicht soo schlimm wenn die Mail 5 Tage braucht, hab schon mehr erlebt. Allerdings, telefon support ist immer noch schwerer u. meistens deswegen mehr frust als Hilfe. Forget phone-support. Ruf mal bei der Telekom an u. frag ob die eine Telefonanlage, die Du neulich gekauft hast auch die Option hat, dass Du Dich ins Internet einwählen kannst (ganz banale Fragen!!) Dann wirst Du erstmal zu 10 anderen Nummern geschickt und zwar dafür dass Du am Schluss wieder bei der ersten rauskommst, u. schlauer bist auch nicht. Also wenn dann Email, Foren oder ähnliches... Gruß Chris
|
@socknaduff
Tja, das ist es halt, damit gebe ich mich nicht zufrieden. Was ich aber auch komisch finde ist das man den deutschen Telefon-Support nicht ein einziges Mal in 5 Tagen erreichen konnte. Als ich aber dann aus lauter Frust den holländischen Support angerufen habe und nach 2 Versuchen jemanden an der Strippe hatte und er mir auch noch kompetent weiterhelfen konnte, werde ich den Gedanken nicht los das hinter dem deutschen Support nur heiße Luft steckt. |
|
||||
|
Ich möchte doch stark hoffen, dass bei ASUS mehr als 5 Mitarbeiter für den Support zuständig sind.
Und eine Mail, die eine Bestellung oder einen Auftrag bestätigt, schreibt eh ein Computer (siehe Amazon, BOL oder so) und KEIN Mensch. Das wäre also nicht zuviel verlangt. Und es sind zwei paar Schuhe, ob eine Hotline immer besetzt ist (was ja nicht der Fall war) oder man anrufen kann wann man will, und einem vom Band vorgelabert wird, dass es gerade keine Geschäftszeiten wären, was definitiv NICHT stimmt! Mit der Telekom gebe ich Dir allerdings zu 100 % Recht, die wissen nicht mal, was ein Ping ist...(Telefonklingeln? :-) ) |
|
||||
|
vielleicht mag das bei asus etwas größere dimensionen haben
Bei der Firma wo ich mal kurz aktiv war, gab es Support bzw. Ersatzteilanfragen die persönlich Bearbeitet werden mussten, geantwortet wurde, natürlich auch am samstag 10 h pro tag u. 6 tage die woche, mittwochs dazu noch bis 22 h.....also ich hab vollstes verständnis für supportler wenn die mail dann wenigstens persönlich u. höflich ist. Hab neulich mich an den Ford Online Support gewandt. Erstmal musst Du deine komplette Anschrift angeben (obs wahrheitsgetreu ist kann dir ja egal sein *gg*) u. nachdem du deinen text verfasst hast, kannst du mit ja / nein beantworten ob du willst, dass deine Daten gespeichert werden u. ggf. für marketingzwecke verwendet werden. Ich ganz brav auf "Nein" geklickt u. was kam da? Eine Fehlermeldung dass ich auf "Ja" klicken müsse, da sich dieser Server ausserhalb der EU befinde u. somit eine Speicherung erzwingend ist weil sonst die Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Sauerei!! Das ist echt frech, aber naja...das ist eben Ford. Mit Asus hab ich noch verständnis....
|
Yep... ich hab mal Gigabyte ne Mail geschickt... ganze... wieviel sinds inzwischen? 1000 Tage später und ich warte noch auf eine Antwort. Uhm... Hallo? Das war eine nicht sonderlich schwere Frage die mit einem ja/nein hätte beantwortet werden können.
Gut waren hingegen W3Cube (ich glaub es hat... 15 Minuten? gedauert), PowerLeap (einen Tag), IBM (mehrere Tage, allerdings gab es mehrere Antworten... die sich allerdings auch wiedersprachen... und das bei einer Anfrage *lol*). Mail-Support ist bei guten Firmen IMHO immer die beste Lösung, da die Leute am ehesten helfen können. Diese Mitarbeiter haben meist Ahnung und wenn sie mal ne Frage nicht beantworten können, wird die Frage einfach jemanden ders weiss weitergeleitet... ohne das man dafür zahlen muss (am Telefon würde sowas DAUERN). Manche Firmen betreiben auch Foren (iRiver z.B.) in denen man eigentlich auch immer gut geholfen wird.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.