|
|
|||||||
| CPU & Motherboards Fragen, Tipps und Tricks zu Prozessoren und Hauptplatinen |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Motherboard abgebrannt
Hallo!
Ich war hier schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum und habe nun ein Problem: Gestern öffnete ich nach etwa einem Jahr wieder mal das Gehäuse meines PC und wollte ihn aussaugen. Das hab ich auch gemacht (nicht zum ersten Mal) und als ich ihn wieder starten wollte gings nicht.. Da hat nur die rote LED die anzeigt dass er rechnet durchgehend geleuchtet, die Lüfter sind gelaufen und der Bildschirm blieb schwarz. Also hab ich ein paar Mal resettet und plötzlich hats schön zum stinken begonnen http://www.abload.de/image.php?img=cimg6326wtqf.jpg Wie man sieht ist ziemlich in der Mitte zwischen den großen Transistoren (oder Kondensatoren?) des Bildes etwas am Mainboard abgebrannt .Meine Frage nun: Kann ich mir einfach das selbe Mainboard nochmal kaufen, einbauen und mir somit ein neu aufsetzen ersparen, oder komm ich da nicht drum rum? Oder sollte ich mir gleich ein neues System zulegen? Ich zock eig fasgt nicht mehr da die neuen Spiele wie GTA usw. auf meinem wohl nicht mit vernünftiger Grafik laufen würden. Paar Eckdaten zu meinem PC: - AMD 64 3200+ - Radeon X800XL - 2x512MB RAM - 160GB Festplatte - und mein GA-K8VT800(Pro) Motherboard
|
Zitat:
Walter |
|
|||
|
Ja, der grüne Kondensator und der Stromstecker sehen ja auch angekokelt aus!
Hattest du evtl. die Lüfter durch das Saugen mitdrehen lassen? Dann kann es passieren, das eine Spannung erzeugt wird und etwas auf dem Mobo kaputt geht und dann zu einem solchen Ergebnis führt! Wenn du günstig ein Ersatzboard bekommst(An-Verkauf) dann ja, ansonsten würde ich da nicht mehr viel investieren - ist ja doch schon etwas betagt dein System...., und es könnte ja auch noch mehr kaputt sein? Was für Arbeiten erledigst du mit dem Rechner? Gruß kingjon |
|
|||
|
Hmm dass die anderen Teile auch was abbekommen haben könnten habe ich gar nicht bedacht..
Der Lüfter hat sich sicher beim Saugen mitgedreht, das hat bei den letzten 4-5 Putzgängen jedoch nie Probleme gemacht^^. Wären 50€ oke für ein Ersatzmainboard? Als ich den PC ich glaub Anfang 2004 bekommen hab war der schon ganz gut zum zocken, mittlerweile hab ich mir das jedoch abgewöhnt da die neuen Spiele ganz andere Anforderungen haben.. Ein neues PC System wäre auch nicht uninteressant, ich glaube jedoch dass ich dann wie früher wie ein Blöder den ganzen Tag vorm PC sitz
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
.