|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ärger mit neuer Grafka
Hallo
Habe seit 1 Woche eine neue Grafka gainward FX 5200 512MB Ich bekomme sie nicht zum laufen da sich mein PC ständig aufhängt. mein Board ist ein Ati 82c686 mit kt133 Chip kann mir jemand helfen Danke |
|
|||
|
Habs eben gelesen werde sie ablesen und weiter geben
meine alte grafka war eine alte 8Mb agp habe festplatte und grafka auf einem anderem rechner probiert mit dem lief sie einwandfrei werte 2000 athlon k7s5a mohterboard 250w netzteil ach ja die treiber sind alle deinstalliert da ich die ganze festplatte formatiert habe Hier die Daten vom Netzteil +3.3V 15A max165W +5V 29A +12V 11,57A max 138W -5V 0,57A 2,5W -12V 0,5A 6W +5V SB 1,5A 7,5W |
|
||||
|
Das Netzteil ist nicht gerade sehr leistungsfähig, wenn möglich, teste mal ein anderes, welches den AMD-Anforderungen genügt.
Du kannst ja mal testweise den FSB auf 100MHz runtersetzen, dann braucht die CPU weniger Strom. Hängt sich der Rechner nur auf, wenn Du ein Spiel startest oder auch so im normalen Windows-Betrieb? Und wenn Du mal nach der Temperatur schaust, poste gleich mal die Meßwerte der einzelnen Netzteilspannungen, an denen kann man auch erkennen, ob das NT überlastet ist, die gehen dann arg in den Keller.
|
Hi
was ist fsb? System bleibt auch beim Booten hängen mal am anfang, mal wenn sich Windows 98 auf gebaut hat ,ganz unterschiedlich. Ich denke das das Motherboard eventuell nicht mit der Grafka kompatiebel ist bzw. 3D tauglich ist. Die spannungen im Bios sind eigentlich nicht stark abweichend von der geforderten Spannung. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.