|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Probleme nach Reperatur des Mainboards
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Vor 3 Monaten habe ich meinen PC ( Neupreis 1500 € ) zur Reperatur gegeben, alles kein Problem, da die Garantie noch nich abgelaufen war. Damals wurde das Mainboard ausgetauscht. Nun vor 3 Wochen ist der Pc erneeut kaputtgegangen, und da ich mich nicht gut damit auskenne, habe ich ihn wieder zur Reperatur gegeben ( bei Saturn ), nur leider ist die Garantie inzwischen abgelaufen. Nun habe ich den Kostenvoranschlag bekommen, und die wollen 530 € für die Reperatur !! Festplatte und Mainboard sind Defekt ! Das Mainboard wurde vor 3 Monaten erst ausgetauscht, da kann es doch nicht sein, das es wieder Defekt ist ! Ich sehe es absolut nicht ein dafür soviel Geld zu zahlen ! Gibt es irgendeine möglichkeit, das zumindest der Preis für das Mainboard von Saturn übernommen wird ? Ich finde es echt eine Frechheit, das ich für ein nach 3 Monaten kaputtes mainboard soviel Geld zahlen soll !!! Geändert von Elanor (10.02.2012 um 15:07 Uhr). |
|
||||
|
Da die Reparatur im Rahmen der Garantie erfolgte, bin ich der Meinung, dass durch den Austausch keine weitere Garantieverlängerung entstanden ist.
Sowas gibts nur bei kostenpflichtiger Reparatur. Allenfalls den Zeitraum, in dem Du den Rechner nicht hattest, weil er repariert wurde, könntest Du noch hinten dran hängen. Wann und wo wurde der Rechner gekauft? Was genau steckt alles drin? Wenn das ein High-End-Mainboard und eine 2TB-Festplatte waren, wären 400€ allein für die Materialkosten nicht ungewöhnlich, dann noch die Zeit für den Austausch, ggf. Datenrettung von alter auf neue Festplatte.... Wucher kann man es also erst dann nennen, wenn man die Komponenten genau kennt.
|
Zitat:
Und sollte dieser jetzt schon mind. 6 Monate zurückliegen könnte doch die Gewährleistung in Kraft treten (?).
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Win7 startet nicht nach Mainboard-Reperatur | lori4000 | Windows 7 | 12 | 02.11.2011 20:54 |
| Windows XP startet nicht - Bluesscreen nach Reperatur | martin2550 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 1 | 16.05.2011 15:35 |
| Kein Sound mehr nach Reperatur | boenz666 | Audio | 4 | 22.11.2008 20:05 |
| Notebook startet nach Reperatur dauernd neu | Mustang84 | Hardware allgemein | 1 | 03.02.2008 01:32 |
| XP lässt sich nach reperatur nicht mehr Updaten! | Super602 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 12 | 16.10.2007 17:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.