|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Liebes Forum
Habe einen PC von meinem Bruder der hat folgendes Problem: Wenn ich ihn einschalte schaltet er sich danach automatisch wieder ausgeschaltet.Dachte erst das liegt am Netzteil, weil wenn ich ein bestimmtes Kabel (bei den Bildern dabei) rausstöpsel, bleibt er an aber tut sich nichts also fährt nicht hoch. Wenn ich das Kabel wieder dranmache geht er wieder aus. Habe auch schomal ein andres Netzteil ausprobiert da pasierte aber das gleiche. Kann leider nicht soo viel zu den Daten des PC´s sagen, da mein Bruder keine Ahnung davon hat und ich ihn ja nicht einschalten kann. Daten: MAinboard:Asus M2N4 SLI Prozessor:Keine Ahnung Netzteil: SP-400 P1B Silver Power Das Bild mit dem Anschlussm is da wo der Stecker reinkommt Hoffe ihr könnt mir helfen, da der PC mir sehr wichtig ist Im Gehäuse sind auch sehr viele extra Lüfter und Lichter,habe diese mal alle abgestöpselt aber ging danach auch nicht |
|
|||
|
Habe es schon mit einem andren Netzteil versucht doch kurz nachdem ich den pc starte geht er wieder aus also sehr kurz läuft er ja aber dann aus ;( anscheinend irgendwie nachdem er sachen prüft geht er aus also habe schon stecke geprüft aber festplatte und andre sachen habn alle strom
|
|
||||
|
Handelsübliche Stromkabel sind für 10A ausgelegt, macht bei 230W also 2300W - braucht Dein PC denn mehr?
Ich tippe auf fehlendes Lüfterdrehzahlsignal oder zu hohe Temperatur wegen mangelhaftem Kühlersitz.
|
Ich weis leider nicht wieviel Strom er braucht da ich ja auch nichts anschalten kann. Er hat halt viel schnck shnack wie neon leuchten drin. Wegen überhitzung weis ich nicht da ca 5 extra lüfter noch im tower hat.Der
Pc geht ja kurz an und so nach 3 Sek geht er schlagartig wieder aus |
|
||||
|
Zitat:
Wenn du die CPU heraußen gehabt hast muss man wissen welche. Ebenso auf der Grakka,falls es eine gibt. Paste bei der CPU wurde dann eh erneuert? Bios Reset machen. Ram abwechselnd testen. Andere Grakka testen. Mal alles was nicht benötigt wird abklemmen. Das Board sollte man mal bewegen ob es Pieptöne von sich gibt usw. Geändert von Hinti1 (09.02.2012 um 18:55 Uhr). |
|
||||
|
@ Hinti1
Nicht wundern, ich habe dein Posting in den aktiven Thread des TO verschoben! Gruß kingjon
|
Mein Bruder hatte den PC ca. 10 Mon. nicht neutzt, davor ging er und nach 10 mon. plötzlich nicht mehr. Habe mir vorhin eine neue Paste bestellt , weil diese sehr trocken war. Also kann es sein das es wenn ich neue Paste auftrage,das er dann wieder geht ? Bezeichnung des PRozessors hab ich leider nicht weis nur das es ein AM2 Sockel ist.
Grafikkarte: Radeon X800 GTO müsste ma eine neue Testen aber die ging ja vorher auch ... |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anausan , asus , aussss , kaputt , mainboard , Neztteil |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Notebook startet direkt nach dem Einschalten wieder neu | AndreasSappl | Notebooks, Netbooks | 4 | 08.01.2009 23:06 |
| Nach einschalten des Monitors kein Signal, erst nach Neustart wieder. | NiLUX | Grafikkarten & Monitore | 0 | 24.11.2008 17:24 |
| PC geht nach dem einschalten wieder aus!? | Kuldur | Hardware allgemein | 6 | 07.04.2008 21:02 |
| Pc schaltet sich nach dem einschalten wieder ab | svendemann | Hardware allgemein | 0 | 23.08.2006 09:45 |
| PC lässt sich einschalten und schaltet auch gleich wieder aus | mimmo16 | Hardware allgemein | 8 | 26.01.2006 01:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.