|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Also, seitdem ich meinen Neuen PC (Acer Aspire T660 - 997Z) zum ersten mal benutzt habe gab er den Beep-Code für "Zeitkonfiguration fehlerhaft" oder so was.
Dies bemerkte ich erst später. Das konnte nicht sein, weil:
Intel Pentium 4 Duo Prozessor mit insgesamt 3,4 Ghz und 800 MHz Bus 1,5 Gb 400/533/667 DDR2 Ram Flash BIOS PCIX 1.0, PCI 2.2, APM 1.2, VESA/DPMS (VBE/PM V1.1), SMBIOS 2.3, E-IDE 1.1, ACPI 1.0b, ESCD 1.03, PnP 1.0a, Bootable CD-ROM 1.0, USB 1.1~USB 2.0, UHCI 1.0, ANSI ATA 3.0, ATAPI FCC, ETL and NOM certifications v 1.10 kann ich benutzen. ATI RC415 + ATI SB600 Chipset ITE IT8718F-S E/A Kontroll Hub 1 PCI Express® X16 slot 1PCI Express® X1 slot 2 PCI v2.2 slots Integrated RealTek ALC888 high-definition audio with 7.1-channel audio support with S/PDIF in/out Lautsprecher: Nicht angeschlossene Monitorlautsprecher und angeschlossene Wave Master 60 Speichermedien: DVD+R DL RW, DVD R/RW, CD RE, 230 GB SATA 2 HDD, XD-, CP-, MMC-, SD- und MMCpro-Cardslots, 9x USB 2.0 Industry Standard 250 Watt Power supply Windows XP Pro Sp 3 Ich weiß, aber es kann ja an einer dieser anderen Komponenten Liegen. ![]() PS: Meine Micro SDHC Card mit dem Adapter funzt ebenfalls nicht |
|
||||
|
Zitat:
zu CPU, BIOS usw. ...!Gruß kingjon
|
Könnte eine unglückliche Übersetzung sein.
Zeit heißt time, was ja das Original wäre. Time kann man aber auch mit Takt übersetzen. Also vielleicht meckert das Board eher, dass eine der Takteinstellungen ihm nicht gefällt. Ich würde einfach mal das Bios resetten. Vielleicht gibt sich die Fehlermeldung dann. Also entweder ins Handbuch schauen, unter CMOS-Reset - oder notfalls Netzstecker ziehen, die Batterie ein paar Minuten rausnehmen, zwischendurch mal den Einschalt-Taster betätigen, Batterie wieder rein, Netzkabel rein und einschalten.
|
Erneuerung
Jetzt sagt er mir, dass er einen Schlechten Speicher habe (1420 MB OK + 512 Mb Shared oder so) oder Das mein Videoadapter kaputt ist (was nicht sein kann, weil mein Bildschirm ja funzt und der Monitor auch an anderen Computer sich erstmal kalibrieren muss).
PS: Ich habe am BIOS nicht rumgespielt, außer das ich NICHT vom CD-Rom Laufwerk booten möchte und habe den auto Power off auf 70°C gesenkt habe. An Deoroller: Habe in neu gekauft. |
|
||||
|
Du kannst mal den RAM mit memtest86 überprüfen.
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1347 Eventuell ist der auch auf deiner "Rettung CD" drauf.
|
Was genau sagt er?
Shared heißt nur, dass der von der Grafikeinheit benutzt wird.
|
Zitat:
Da wird ein Fehler ausgelöst wenn statt z.b. 2012/03/25 07:18:33 die Uhrzeit 2012/13/36 26:89:0 angegeben wurde. deoroller: nichts magiceye04: Er Piept 1-2 (1x lang 2x kurz) Geändert von MTGxyz (25.03.2012 um 07:24 Uhr). |
|
||||
|
Das Teil hast Du NEU gekauft:
Zitat:
Na hoffentlich nicht bei einem Händler. Der Letzte Cedar Mill P4 mit 3 GHz ist schlappe sechs Jahre alt. Der PC hat im günstigsten Fall Liebhaberwert. Wieso ist eine Beta-Version als Betriebssystem installiert? Zitat:
Die würde ich mal tauschen gegen eine GT der 7000er Serie (NV). Weiterhin kann das Board defekt sein. Aber der PC ist ein seltsames Sammelsurium nicht zueinander passender Teile. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Amarican Motherboards , asus , Asus Bios , bios , fehler , windows xp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Icons stimmen nicht mehr :-( | Ballerino | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 1 | 24.02.2011 19:44 |
| Dateigrößen stimmen nicht | zwilling | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 6 | 07.10.2007 07:53 |
| TV Software stimmen nicht??? | Ilovehorse | Hardware allgemein | 0 | 30.12.2005 00:50 |
| Farben stimmen nicht!!!!!!!!!! HILFE!!! | Climbtron | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 5 | 07.05.2003 15:07 |
| kann doch nicht stimmen | spitfiremk5 | Sonstige Online-Themen | 8 | 12.05.2002 02:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

zu CPU, BIOS usw. ...!