|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
HP 6730s bootet nicht von DVD?
Hallo,
ich würde gern Win 7 von DVD auf meinem HP 6730s Notebook installieren. Leider kann im HP System-Setup (HP Bios) leider nicht das DVD-Laufwerk als Boot-Laufwerk auswählen. Angegeben ist nur ein USB-CD-Rom Laufwerk und diverse andere Optionen, die alle leider alle nicht funktionieren, wenn ich sie an die erste Stelle zum booten setze. Ich bin echt ratlos. Das kann doch nicht sein, oder? Derzeitiges Betriebssystem: Win Vista Home. |
|
|||
|
Hi,
danke für die Antwort. Naja, es gibt hat die Taste F10, um in das HP-System-Setup zu gelangen. Dort kann man theoretisch auch die Boot-Reihenfolge bestimmen. Leider wird dort kein DVD-Laufwerk aufgeführt. Ansonsten gibt es noch die Taste F9, dor kann man direkt die Boot-Reihenfolge bestimmen, ohne andere Einstellungsmöglichkeiten angeboten zu bekommen. Leider wird dort auch kein DVD Boot-Laufwerk aufgeführt. Gibt es vielleicht noch andere Tasten? Oder muss man eventuell direkt was am Laufwerk einstellen? Im Handbuch habe ich auch nur den Hinweis gefunden, dass man, wenn man von DVD booten will, zuerst die Boortreihenfolge ändern muss. Danke für euren Rat... Geändert von akm2000 (01.05.2011 um 09:17 Uhr). |
|
||||
|
Ähm, und auf was muß man die Reihenfolge ändern, wenn es ohnehin kein DVD-Laufwerk gibt? :?
|
unter "Boot options" gibt es einen Punkt "Enable/disable CD-ROM boot" - steht evt. auf "disabled"? ansonsten Diagnose laufen lassen und ins Error-Log schauen ...
http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/.../c01613452.pdf |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bios , boot-laufwerk , bootreihenfolge , dvd , HP 6730s |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
LinkBack to this Thread: http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios-motherboards-ram/413958-hp-6730s-bootet-dvd.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Verleih von DVDs, PC-und Konsolenspielen | This thread | Refback | 01.05.2011 10:27 | |
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2GB bootet, 4GB bootet nicht | heinz135 | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 4 | 25.07.2008 11:45 |
| Vista bootet nicht mehr - Abgesicherter Modus geht auch nicht | Manama | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 4 | 10.03.2008 15:45 |
| Pc bootet oder bootet auch mal nicht | Pascalversteht | Hardware allgemein | 0 | 08.05.2007 19:18 |
| PC bootet, bootet mal nicht | Malojo | Hardware allgemein | 1 | 16.09.2006 23:20 |
| Pc friert ein, bootet dann nicht, dann bootet er doch und friert wieder ein? | HGWalther | Hardware allgemein | 5 | 30.05.2004 11:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

...