|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Programm zum Testen von CPU
Hallo,
ich bräuchte ein kostenloses Programm, mit dem ich die Prozessorleistung überprüfen kann! Für frz. Freunde möchte ich ein Laptop: Targa Traveller 811 3000+ CPU 1800 MHz (AMD) XP 32bit 80 GIG Festplatte (ist laut CristalDiskInfo OK - stimmt, vor 2 Jahren gewechselt!!!) 512 mb Arbeitsspeicher von LIDL FRANCE 2004/05 aufrüsten, das ich seit Kaufdatum warte. Seit 2000 habe ich mit Computern zu tun. Problem: Arbeitsplatz - Eigenschaften = 1590 MHz Dr.Hardware: 1800 MHz CPU-Z 1,44 : beim Start: 1603 MHz und sofort danach 802 MHZ ... - wieder Arbeitsplatz - Eigenschaften = 1800 MHz, 1590 MHZ oder jetzt nach den Testprogrammen auch mal 750 MHZ Was ist da nicht in Ordnung? Der PC funktioniert bis auf WORD 2003 (spinnt manchmal) einwandfrei, nur die CPU-Angaben machen mich stutzig!!! Eigentlich wollte ich eine größere Festplatte (die Alte ist voll) und mehr A-Speicher einbauen. Benutzt wird dieses Notebook überwiegend für Photos speichern, e-Mails und "Rentner"-Internet. Ich habe mir aus dem Internet SandraLite2010c auf meinem PC installiert, komme aber mit diesem Programm nicht klar. Beim ProzessorLeistungsTest bekomme ich alle möglichen CPU`s angezeigt - nur nicht meine CPU! Muss ich da wirklich Std-lang warten? Mein System: AMD Phenom II x4 940 XP 32bit DKA 790GX 1.0 GrKa onboard 2x Corsair 2048 mb Großklockner Alpenföhn CoolerMaster Selbst zusammengestellt - bin kein Profi, aber was diese Angaben bei diesem Laptop mit den CPU-Angaben betrifft - bin ich überfordert! Ich bedanke mich mal im Voraus für eure Hilfe!
Geändert von schleggel (25.02.2010 um 20:27 Uhr). |
|
|||
|
Ich sehe gerade du hast xp mit 32-bit drauf und 4gb arbeitsspeicher. Dir ist bewusst dass nicht alles genutzt werden kann, ausser du spielst 64-bit drauf.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.