|
|
||||||
CPU, BIOS & Motherboards, RAM PC-Komponenten |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
CPU-Lüfter austauschen
Hallo , ich brauch einmal einen Rat zum Thema CPU-Lüfter. Ich wollte meinen CPU-Lüfter, der sehr laut ist gegen einen leisen Lüfter austauschen. Dabei wollte ich nur den Lüfter austauschen. Ein Bekannter sagte mir nun das es sinnvoll ist Lüfter und Kühler zusammen auszutauschen, da beides aufeinander abgestimmt ist.
Für mich leichter währe es, wenn ich nur den alten Lüfter ausbaue und den neuen einbaue. Nerteaux |
|
|||
|
Hallo SteveZ ,
1. der Lüfter ist ein Cool Master, Kühler kann ich dir leider nicht sagen 2. AMD Thunderbird 1100 3. Sockel A 4. nicht Übertakt 5. bis 20€ Aber ist das alles erst mal nicht egal. Wie ist es Grundsätzlich. Ruhig nur den Lüfter ausbauen oder nur beide zusammen. Nerteaux |
|
|||
|
Also ist das ganze doch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe. CPU-Lüfter raus neuer rein. Dann ist es wohl doch besser, wenn man den Lüfter mit einem passenden Kühler austauscht und ist damit auf der sicheren Seite. Zu dem alten Lüfter noch. Der ist eigentlich schon immer sehr laut gewesen. Ich habe mich bis jetzt nur noch nicht an das einbauen des Kühlers getraut. Da ich nicht weiß ob ich die Paste zu dünn oder dick auftrage.
Jetzt werde ich es wohl müssen. Danke für eure Antworten. Nerteaux |
|
||||
|
also wenn du dir einen neuen holst - was ich dir empfehle, wären die hier relativ preiswert und leise: (also gedrosselt)
http://www.kabelking.com/product_inf...D-XP-3200.html http://www.mediashop-ratheim.de/200/...ite=detail.htm |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MD8800-Lüfter austauschen !!! | balkoverona | Hardware allgemein | 10 | 03.09.2006 11:10 |
| Lüfter im netzteil austauschen | Splint | Hardware-Tuning | 17 | 31.05.2005 16:04 |
| Lüfter austauschen | mde-man | Notebooks, Netbooks | 0 | 13.05.2005 17:56 |
| CPU Lüfter gegen Üaüst austauschen?? | Muerte1988 | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 6 | 11.05.2004 20:06 |
| Lüfter austauschen | realAlien | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 1 | 10.03.2003 17:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.