|
|
|||||||
| CD-ROM, Brenner & DVD CD-Laufwerke und Brenner |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
CD brennt, DVD nicht
Hallo!
Habe einen nigelnagelneuen PC mit dazugehörigen Laufwerken. Ich habe jetzt zum ersten mal gebrannt. Audio-CDs funktionieren. DVDs brennen aber nicht - Ich habe mit Nero 7, aber auch mit dem Windows Explorer oder dem Media Player brennen wollen, es klappt auch unbekannten Gründen nicht. Nach dem Vorgang wird die DVD als leere DVD erkannt, wenn man aber das Brennen noch einmal versuchen will, sind die gebrannten Daten angeblich drauf. Öffnen tut sich allerdings nichts. Was kann das sein? (Ich weiß nicht, was wichtig wäre) System: Windows 7 (64 bit) AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor, 2,60 Ghz 4 GB RAM Laufwerke: HL-DT-ST-DVDRAM GH22NS50 ATA Device (DVD-Brenner) region: nicht ausgewählt Teiber: 21.06.2006 Microsoft (Pc behauptet, der wäre aktuell) Version: 6.1.7600.16385 HL-DT-ST-DVDROM DH16NS30 (DVD-Laufwerk) region: nicht ausgewählt Teiber: 21.06.2006 Microsoft (Pc behauptet, der wäre aktuell) Version: 6.1.7600.16385 |
|
|||
|
Da gibts unter Nero Toolkit das Nero Info Tool klick das mal an und mach vielleicht einen Screenshot davon.
Ich glaub bei N7 musst noch von CD auf DVD umstellen hast das eh gemacht? Würde das ganze auch mal mit dem probieren http://www.pcwelt.de/downloads/backu...66/cdburnerxp/ Geändert von Hinti1 (06.02.2010 um 10:12 Uhr). |
|
|||
|
Soweit war ich schon.
Windows Explorer hat auch behauptet zu brennen, die Daten ordentlich aufgelistet, ansonsten keine Rückmeldung mehr gegeben. Aber geklappt hat es nicht. |
|
||||
|
Welches Win7?
DVD-Video oder Daten-DVD? Wurde finalisiert? Welcher Rohlingstyp wird verwendet? Zitat:
Kannst du den Screenshot von der gebrannten DVD-Info mit dem Nero-Tool(Register Disk) mal posten? Versuch auch mal den Brenndienst Win7 zu deaktvieren. > http://adriansauer.com/archive/2161
Geändert von mike_kilo (06.02.2010 um 11:30 Uhr). |
|
|||
|
Ich wollte eine Daten DVD brennen und eine CD von einem .iso. Geht beides nicht.
Rohlinge sind von Sony, DVD+R, Gesschwindigkeit 16x. Hab jetzt zei DVDs mit 16x bzw. 12x versucht zu schreiben (brenner kann 18x), hilft nix. Finalisiert? Nero konte Disk-at-once nicht beenden, fals du das meint. Zitat:
Hm..eigentlich sollte die Brennfunktion von Windows 7 nicht stören, weil CDs ja gebrannt werden können.. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brenner , dvd |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.