|
|
||||||
Browser Tipps & Tricks zu Webbrowsern wie IE und Firefox |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Firefox-Startseite
Folgendes Problem, angefangen hat es, dass ich einen Converter runtergeladen habe und sich dabei die Yahoo Toolbar installiert hat. Diese wollte ich als Startseite loswerden und habe mich etwas kundig gemacht um wieder auf Google zu wechseln. Schluss vom Lied war, dass ich folgende Befehle befolgt habe: About:config/Key/keyword.URL um dann den Standardwert zurückzusetzen. Beim Klick auf zurücksetzen verschwand dann auch das Yahoo, aber da stand kein Google wie angekündigt, sondern nichts. Wenn ich jetzt den Browser öffne, kommt immer die Seite, die ich zuletzt benutzt habe, wie kann ich wieder auf die Startseite Google wechseln, bzw. welchen Befehl muss ich unter about:config eingeben?
|
|
|||
|
der Converter hieß irgendwie "Super", hab ich aber schon wieder deinstalliert, auch das sweetim, was mitinstalliert wurde, ich hab langsam echt die Schnauze voll, noch irgendwas anzuklicken. Hat zumindest geklappt mit der Startseite, danke für den Link.
|
|
||||
|
SUPER fragt meines Wissens nach, ob die Toolbar installiert werden soll.
Wenn man grundsätzlich immer NEIN bei sowas anklickt, bleibt man auch davon verschont. Dazu muß man die Abfragen natürlich durchlesen.
|
kann sein, dass ich was überlesen habe. Aber mein Problem ist doch noch nicht behoben, Extras-Einstellungen reicht scheinbar nicht aus, nachdem ich bei about:config rumgespielt habe.
|
|
||||
|
Dann mußt Du Dich genau erinnern, was Du umgestellt hast und die Standardeinstellung wieder eintippen.
Bei mir steht da: keyword.URL: Code:
http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q= Die Startseite steht unter browser.startup.homepage
|
Du hast etwas übersehen:
Zitat:
Andere Free-Konverter machen es aber auch so. Zitat:
Für mich ist das keine Freeware mehr sondern Adware, worüber das Programm finanziert wird.
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ja, das sollte klappen, denn ich habe die Google-Seite dort nicht reingeschrieben, also sollte es sich um die Standardeinstellung handeln.
Wenn Deine Startseite aber weiterhin nicht funktioniert, dann liegt das an was Anderem.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.