|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
WLAN Radio über vorhandenes UKW Gerät
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass es WLAN Empfänger gibt, die das Audiosignal über FM aussenden, um es in vorhandenen UKW Empfängern hörbar zu machen. Kann aber trotz intensiver Suche sowas nicht finden. Ich möchte aber den vorhandenen Empfänger weiter nutzen, weil er einen CD Spieler hat und ich kein WLAN Radio mit CD Spieler finden kann. Wer weiß eventuell weiter?
|
|
||||
|
WLAN für Heimnetzwerke und UKW Radio befinden sich nicht auf denselben Frequenzen.
Vielleicht hast du was von einem FM-Transmitter fürs Autoradio gehört? http://www.google.de/#hl=de&cp=5&gs_...w=1622&bih=887 |
|
|||
|
Ich weiß. Ich will ja auch nicht mit dem vorhandenen Radio WLAN empfangen, sondern suche ein Vorsatzgerät zum Empfang von Internetradio und Wiedergabe über das vorhandene Radio. Das WLAN Gerät braucht also weder Verstärker noch Lautsprecher, sondern nur entweder einen Audioausgang oder einen FM Ausgang. Die Vorsatzgeräte für Autoradios können nur MP3 von Speichermedien wiedergeben, sind keine Radioempfänger, nützen also nichts.
|
|
||||
|
Ich hab mir das hier mal zugelegt. Garantiert nicht das Beste, aber ausreichend.
Hat für sich schon einen erstaunlich akzeptablen Klang. Hab zwei davon. eins als Küchenradio und eins via AUX an der Stereoanlage. http://www.amazon.de/Xoro-HMT350-Zol...951521&sr=8-22 |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gerät über Wlan orten | xXDragonRiderXx | Netzwerktechnik | 2 | 14.09.2011 20:33 |
| wie IP-TV über wlan direkt an TV Gerät? | haka26 | TV & Video | 5 | 25.07.2011 01:00 |
| Faxen via PC über vorhandenes Fax - WIE? | Raiyden | Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner | 2 | 16.06.2010 11:41 |
| Ruhezustand: Systemfehler "ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben" | Tabaluga2003 | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 5 | 25.03.2008 20:15 |
| xp: nicht vorhandenes gerät löschen?? | MidnightRambler | Windows XP / Server 2003/2008 / Vista | 3 | 08.02.2003 19:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.