|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Wireless vom TV auf den PC
Hallo allerseits,
habe zu Hause noch einen Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices rumliegen. Nun wollte ich vom TV aus gern Sound an meine HiFi Anlage (via PC) streamen um mir das Kabelgewirr zu sparen. Ist das überhaupt möglich oder geht nur die Richtung vom PC auf Aktivlautsprecher, wenn ja wer kennt Alternativen wie ich die Verbindung vom TV zum Rechner hinbekomme? Gruß Buju |
|
||||
|
Wenn "analog" reicht, kann man so was nehmen -> http://www.google.de/search?q=tv+fun...aq=f&aqi=&aql=
|
Zitat:
Also direkt am TV-Audioausgang einen BT-Dongleadapter(Sender) anschließen und an die Gegenstelle (BT->Receiver, dein Gerät) übertragen. Beide müssen mit dem A2DP-Profil für BT kompatibel sein. Hierfür gibts auf dem Markt zahlreiche Lösungen als BT-Sende/Empfangsbrücken. Für Übertragungsalternativen siehe auch > http://www.heise.de/ct/artikel/Music...ir-289766.html BTW: Für grundsätzliches echtes AV-Streaming vom TV aus (als Streaming-Server) braucht man einen DLNA-fähigen TV. (UPnP AV im Netzwerk) Und üblicherweise wird das eigentlich im umgekehrten Weg praktiziert. Nämlich vom Streamingserver zum TV als DLNA-Client. Das übersteigt sowohl die vorhandene Hardware als auch deine angemerkten Kosten. > auf etwas preiswerteres....
| Stichworte |
| audio , blue tooth , computer , fernseher , streamen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wireless-LAN ?!?! | Sleepwalker47 | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 3 | 27.01.2010 21:32 |
| Wireless LAN | scooby9k | Netzwerktechnik | 6 | 22.05.2009 12:20 |
| wireless | miar87 | Netzwerktechnik | 2 | 18.09.2008 22:56 |
| Linux Wireless mit Trendware Wireless Lan Stick | kever | Linux-Distributionen | 3 | 01.10.2005 11:25 |
| Wireless-Lan | DaKilla | Smalltalk | 1 | 09.11.2004 09:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.