|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
[Heimkino-Neueinsteiger] Boxen gekauft und nun?
Hallo zusammen,
vor knapp 1,5 Jahren habe ich mir einen LCD-TV (mit optischen Digital-Audio-Ausgang), BluRay-Player, Sat-Receiver etc. gekauft. Um nun den Heimkinogenuss - vor allem bei BluRay's - abzurunden, möchte ich mir eine 5.1-Anlage installieren. Kurzum: Bisschen gegoogelt und prompt gestern bei Amazon folgende Boxen bestellt: Magnat Interior 501 Heute musste ich erfahren, dass es mit den Boxen alleine nicht getan ist. Ich brauche wohl auch noch einen AV-Receiver bzw. Verstärker. (Beim googlen natürlich mal was von AV-Receivern gelesen, aber dachte, die meinen einen Sat-Receiver Nachdem ich auf dem Gebiet absoluter Noob bin bräuchte ich eure Hilfe/Unterstützung. Konrekt habe ich folgende Fragen:
PS: Ich benötige keine High-End-Lösungen. Ich möchte nur einfach den 5.1-Ton etwas "erleben" können, in dem aus 5 Boxen der Sound kommt. Gruß Tobi |
|
||||
|
...selbstverständlich brauchst du einen, wenn du diese Boxen verwenden willst. Die Aussage bezog sich darauf, dass du mit Receiver immer noch ein bescheidenes Boxenset, aber dafür ein Haufen Geld versenkt hast. Vermutlich wäre eine All-in-One Kombi tatsächlich das kleinere Übel.
|
Das Boxenset kann ich wieder zurück schicken. Habe extra bei amazon bestellt. Welche Boxen würdest du mir denn empfehlen?
Was hältst du hiervon? Wie gesagt, ich habe mich mit den Begrifflichkeiten und Möglichkeiten beschäftigt. Was jedoch die richtige Kombination ist, bin ich auf Userbewertungen - wie bei amazon - und eben auf Empfehlungen angewiesen. Kannst du mir ein 5.1-System für max. 400 € empfehlen? |
|
||||
|
Schaue dir mal die folgende Auswahl an, das sind eigentlich die besten für das Geld: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...sprefix=Teufel
Gruß kingjon
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erste Hilfe für Neueinsteiger | Das Forum informiert | FAQs und Anleitungen | 0 | 16.05.2011 21:09 |
| Hilfe für absoluten Neueinsteiger | pimbura | Web-Know-how für die Homepage | 7 | 11.02.2008 17:17 |
| Lycos-Kampagne für DSL-Neueinsteiger | Fleckenteufel | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 18.11.2004 12:43 |
| DSL-Neueinsteiger mit (dummen) Fragen | herbie79 | Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE | 4 | 10.05.2004 18:25 |
| Neueinsteiger sucht Brenner | Murphy65 | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 2 | 28.07.2002 16:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
bräuchte ich eure Hilfe/Unterstützung.