|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Audiogerät geht nicht
Hi!
Also ich hab folgendes Problem jetzt bekommen, nachdem ich windows xp nochmal neuinstalliert habe. Es funktioniert alles sehr gut, abgesehen von dem Ton. Ich habe unter Systeminformationen/Komponente/Audiogeräte stehen dass der Hersteller ein USB-Audio ist, das alles in Klammern. Was heißt das? Brauch ich jetzt einen Treiber zu installieren? Oder muss ich nur das Audiogerät wieder aktievieren und wie? Aber jetzt ist da folgendes Fenster aufgetaucht: Soundmax. Ich weis nicht, ist das jetzt ein Audiogerät? Wie aktiviere ich es? Dann hab ich noch gehört, dass man das Audiogerät evt. bei Bios einstellen muss, aber das soll nur was für erfahrene Nutzer sein? Dann mein zweites Problem, was aber mit dem Programm DirectX zu tun hat. Denn jedes mal wenn ich ein bestimmtest Spiel einschalte kommt eine Meldung die mir sagt, ich müsse den DirectX 8.1 haben, aber ich habe DirectX9.0. Der ist doch besser als 8.1!Warum brauche ich eine ältere version davon? |
|
||||
|
Hast du denn eine externe Soundkarte, wenn ja welche?
Welches Motherboard ist verbaut? http://www.pcwelt.de/forum/hardware-...-u-b-font.html Gruß kingjon
|
Wenn Du ein USB-Audio-Gerät hättest, würde das in einem USB-Anschluß stecken. Tut es das? Nein, dann hast Du keins.
Der normale Ton wird von einem Chip auf der Hauptplatine bereitgestellt und dessen Treiber gibt es beim Hersteller dieser Hauptplatine.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Windows meldet: "Audiogerät ist deaktiviert", trotzt aktivem Audiogerät | Silenoz1991 | Software allgemein | 3 | 05.07.2010 19:01 |
| Audiogerät wird nicht erkannt | LiWoBM | Software allgemein | 6 | 15.10.2009 13:29 |
| Audiogerät nicht installiert? | berliner_lady | Audio | 1 | 28.06.2008 11:26 |
| Audiogerät wird nicht erkannt | FREAKAPO | Audio | 1 | 09.06.2008 21:24 |
| USB-Audiogerät wird nicht als Audiocontroller erkannt? | webayna | Hardware allgemein | 1 | 25.04.2006 10:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.