|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
2.1 Soundanlage rauscht!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor 1 Jahr eine 2.1 Soundanlage für den pc gekauft, habe mir eine neue 5.1 Anlage für den PC gekauft und wollte die Andere nicht wegwerfen und so wollte ich probieren ob ich sie an meinen Fernseher anschließen kann (die Boxen haben einen 3.5mm Anschluss). Ich hab also nach nem Cinch adapter Kabel gekramt und auch eines gefunden... Nun habe ich die Boxen angeschlossen und hab nur extremes Brummen gehört und plötzlich hab ich ganz normalen Sound gehabt, jedoch wie er gekommen war ist er auch wieder verschwunden und jetzt hör ich wieder nur lautes Brummen... vlt jemand ne Idee wie ich das "Rauschproblem" lösen kann? Ps.: Man hört garkeinen Sound es gibt nur ein Brummen |
|
|||
|
MEDION MD 86183 PC Lautsprecher
Panasonic Viera (die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht gefunden, da das Modell nichtmehr verkauft wird...) Um die Zwei zu verbinden hab ich ein Kabel gefunden auf dem sich 2 Cinch befinden und auf der anderen Seite ein 3.5mm Stecker mit dem ich die Boxen verbinde. |
|
||||
|
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Brummt es generell oder speziell bei DVD, TV oder anderen Quellen? Bei mir, es brummte beim DVD- Schauen, war in der Tat ein defektes Scart- Kabel zum DVD- Player schuld. Nachdem ich es ausgetauscht hatte, brummte nichts mehr. Was mir sonst noch einfällt: Ist vielleicht das Ausgangssignal, das vom Fernseher kommt zu schwach? Dann einfach einmal Lautstärke beim Fernseher (und/oder auch bei diversen Receivern) aufdrehen, bis das Brummen vielleicht verschwunden ist.
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| iPod an 5.1 Soundanlage | Dominik95 | Audio | 1 | 26.11.2010 20:17 |
| PC an 5.1 Soundanlage anschließen | huhu002 | Audio | 2 | 03.02.2010 17:28 |
| 5.1 Soundanlage an Laptop | Snakedoctor | Audio | 0 | 19.01.2010 17:55 |
| Monitor und Soundanlage | gene85 | Kaufberatung [Hardware] | 6 | 11.07.2009 02:33 |
| 5.1 Soundanlage problem !!! | dodo89 | Audio | 4 | 02.08.2006 12:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.