|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Ich kriege meine kopfhörer nicht eingestellt
Habe mir einen neuen Pc zugelegt, der sound läuft onboard, keine soundkarte.
Der sound generell hört sich aber über kopfhörer so an, als würde was fehlen. Ich vermute der pc will 5.1. surround wiedergeben, ich habe aber 2.0 kopfhörer. Ich habe schon bei realtek und beim geräte manager überall alles umgestellt und es hilft nichts, der sound ist weiterhin fürn arsch... hat jemand eine idee? mfg Jozan |
|
||||
|
Zitat:
Gruß kingjon
|
Die Kopfhörer sind günstige in ear-kopfhörer, mit denen ich aber über meinen laptop einen extram guten klang bekomme. sind von Sony.
Umgestellt habe ich: realtek hd audio manager unter sprecherkonfiguration auf stereo gestellt und einen haken bei speaker links und rechts (aber auch ohne haken schon probiert) unter Audiogeräte war ich auch schon und habe da erst nur die Lautsprecher, später alles (also auch realtek digital output und realtek audio (optical) ) auf stereo umgestellt. keine veränderung. um zu testen ob es überhauot einen einfluss hat habe ich auf 7.1 gestellt, da hörte es sich dann noch furchtbarer an, was mich im verdacht bestätigt, dass der pc vorher 5.1 ausgeben will => allerdings wie gesagt auf ,,stereo" gibt er auch 5.1 wieder, was halt zu dem problem führt. In den anwendungen auf stereo stellen? wo geht das beispielsweise bei Firefox? dann würde sich wenigsten youtube vernünftig anhören. in den meisten PC spielen die ich habe gibts uch gar keine option, das umzustellen ^^ beispielsweise skyrim. Über die beiden ,,boxen" meines Bildschirms hörts sich genauso seltsam an, es fehlt halt das, was normalerweise druch die hinteren boxen kommt und den subwoofer. |
|
||||
|
Youtube kann kein 5.1, also kommts da auch als 2.0 raus.
Und bei 2.0 kommt nix aus den hinteren Boxen.
|
Youtube hat eine Beschränkung, vermutlich kommt es daher!
Gruß kingjon
|
Zitat:
@magiceye: im grunde ist es ja genau das was ich will, dass das ganze audiomaterial nur durch die kopfhörer kommt, was aber nicht der fall ist. der rest bleibt irgendwo hängen |
|
|||
|
sry irgendwie konnte ich meinen beitrag nichts bearbeiten (button war nicht da), daher der doppelpost.
Mir ist noch etwas aufgefallen, habe mal audio tests gemacht, bei denen angeblich aus jeder box ein ton kommen soll. Bei mir kommt für linke front auf dem linken ohrstecker ein ton, rechts front kommt auch rechts raus, aaaaaaaaber links-hinten sollte ich doch eigentlich gar nicht hören können und doch höre ich den Ton links, wenn auch leiser als den ,,front-link-ton", genauso übrigens rechts. |
|
||||
|
Über Kopfhörer den Sound zu definieren ist schwierig, schon mal über ein entsprechendes Soundsystem probiert?
Gruß kingjon
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hallo kriege meine Bilder nicht auf PC !! | silverrain333 | Smalltalk | 3 | 26.07.2010 23:23 |
| Windows XP-Verkauf wird wohl doch nicht eingestellt | BLUE-SKY | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 3 | 03.04.2008 00:01 |
| Wie kriege ich meine Webcam ohne die mitgelieferte CD zum Laufen?? | GlobalPlayer20 | Hardware allgemein | 1 | 31.07.2007 12:40 |
| Pc bootet nicht mehr-Bios falsch eingestellt??? | Fuchs87 | CPU, BIOS & Motherboards, RAM | 29 | 19.01.2005 13:34 |
| Kriege meine neue HDD nicht zum laufen!! | darooler | Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray | 22 | 15.04.2002 17:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.