|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
Hallo PCWelt Forum,
ich wende mich mal wieder mit einem meiner aussichtslosesten Probleme an euch, da mir hier immer so gut geholfen wurde. Mein Problem ist ein ständiges Brummen bei den Audioaufnahmen mit meinem Headset, ich habe schon folgendes probiert:
Ich habe heute mal wieder durch die Software-Playthrough Funktion bemerkt dass meine Aufnahme brummt. Dass Netzteil war angeschlossen, als ich es draufhin herauszog war das Brummen weg! Ich steck es also wieder ein, Brummen wieder da. Beim Versuch es daraufhin erneut rauszuziehen berühre ich aus versehen den metallenen (!!!) VGA-Anschluss meines Netbooks - Brummen weg, Netzteil drin. Solange ich also die Ummantelung des VGA Anschlusses berühre ist das Brummen weg!?! Ich habe mal eine 30 Sekunden Aufnahme davon gemacht, ab 15 Sekunden berühre ich dann abwechselnd den VGA Eingang und lasse wieder los. KLICK Ähnlich verhält es sich bei meinem Desktop PC... Berühre ich ein Metallteil, wie z.B. die Alu-Hülle hört das Brummen auf. Ebenfalls ist zu beachten dass das brummen nicht immer da ist. Sondern nur Phasenweise von Zeit zu Zeit Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Gruß, Argoran
|
Ja, Massefehler.
Dreh mal den Stecker um, manchmal wirkt das. Die Steckdose ist eventuell nicht richtig geerdet, darf zwar nicht sein, aber bei einer alten und schlechten Installation passierts schonmal.
| brummen , elektro , headset , netzteil , sound , soundkarte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Audioaufnahme | currypommes | Audio | 0 | 26.05.2011 15:12 |
| Probleme bei Audioaufnahme | Leonard90 | Audio | 1 | 02.05.2010 16:58 |
| Visual Basic Audioaufnahme | filmproduction | Programmieren | 0 | 18.11.2007 23:30 |
| Audioaufnahme Problem | Paule zwo | Audio | 13 | 17.10.2004 16:00 |
| Audioaufnahme von Line in | Microborg | Software allgemein | 1 | 26.04.2002 00:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.