|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Treiber für Soundkarte
Hallo!
Nach Neuinstallation von XP funktioniert leider der Sound immer noch nicht mittlerweile habe ich immerhin rausgefunden dass ich folgende Soundkarte habe: Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller jedoch weiß ich nicht wo ich die entsprechenden Treiber dazu finde und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.. LG, karochen |
|
|||
|
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername LAPTOP Benutzername Karoline Motherboard: CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1833 MHz (11 x 167) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM) BIOS Typ AMI (07/27/06) Anzeige: Grafikkarte ATI M56-P 3D-Beschleuniger ATI M56-P Multimedia: Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Festplatte SAMSUNG HM160HI (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-841S S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 152617 MB (135621 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus Microsoft PS/2-Maus Netzwerk: Netzwerkkarte D-Link AirPlus Xtreme G DWL-G132 Wireless USB Adapter(rev.A) (192.168.178.26) Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC Peripheriegeräte: Drucker EPSON Stylus C68 Series Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller USB-Geräte D-Link AirPlus Xtreme G DWL-G132 Wireless USB Adapter(rev.A) USB-Geräte USB-Geräte USB-Geräte USB2.0 USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil --> von welchem Mainboardherrsteller ist das ganze denn? |
|
|||
|
Treiber für Soundkarte
Wenn es auf der Seite deines Notebook Herstellers den
Audio-Treiber für dein System gibt,sollte es dort auch einen Chipsatz-Treiber geben.Diesen Chipsatz-Treiber dann als erstes installieren und dann den Audio-Treiber, ohne Chipsatz-Treiber wird es nicht funktionieren. |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
mittlerweile habe ich immerhin rausgefunden dass ich folgende Soundkarte habe: