|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
5.1 - alle Speaker geben Sound wieder, aber DVD liefert keine Stimmen
Hallo erstmal,
habe mich nun hier angemeldet, da ich mit meinem neuen Notebook sowie dem 5.1 System einige Probleme habe.Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Problembeschreibung: Subwoofer, 4 Speaker und ein Center sind angeschlossen. Wenn ich Musik höre, kommt aus allen Lautsprechern Musik, egal ob ich Stereo oder 5.1 eingestellt habe. Schaue ich nun eine DVD, werden dir Stimmen nur wiedergegeben, wenn ich "Stereo" eingestellt habe. Änder ich auf 5.1 Höre ich zwar die Filmmusik und Geräusche, aber keine Stimmen bzw. unglaublich leise im Hintergrund. Des Weiteren schwankt seit gestern die Musik in ihrer Lautstärke, sprich, wenn ich ein Lied wiedergeben, egal in welchem Modus, wird es lauter und leiser, ohne dass ich etwas berühre. Edit: Wenn ich per Headset höre, schwankt die Lautstärke der Musik nicht. Die Stecker sind alle soweit fest drin und sollten auch richtig eingesteckt sein, ansonsten würde ja beim Abspielen von Musik nicht alle Lautsprecher Töne von sich geben. Da ich mich nun ein wenig eingelesen habe, frage ich mich, ob beim Abspielen einer MP3 und der Einstellung Stereo doch eigentlich nur 2 Lautsprecher arbeiten müssten, oder? Mein System: Fujitsu Amilo Sa 3650 Mainboard: AMD M780G Soundkarte: Realtek ALC888 Unter Systemstrg. habe ich den Realtek HD Audio Manager 5.1 Anlage: Creative Inspire T6200 Könnten diese Probleme an der Soundkarte liegen? Oder muss ich etwas beim Anschließen beachten? Ich hab nämlich vorne am Notebook nur einen (grünen) Audioslot, daran hängt dann eben ein Doppelaudio und daran nochmals einer, damit ich folglich 3 Audiostecker verfügbar habe. Über eine Antwort wäre ich sehr dannkbar. Gruß JKL Edit: Windows Vista 32 bit laut Windows auf dem neusten Update Stand Geändert von JKL05 (04.10.2009 um 15:31 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
OK, danke schonmal. Das erklärt dann natürlich einiges. Kannst du ein einigermaßen adäquates Programm empfehlen, mit dem man 5.1 vortäuschen kann? Externe Soundkarte? In welchem Preissegment liegen einigermaßen akzeptable E Soundkarten? |
|
||||
|
...hast du schon mal in die Anleitung zu deinen Boxen geschaut? Da ist das Ganze beschrieben.
|
Zitat:
Um auf die Variation der Lautstärke zurück zu kommen. Ich habe gelesen, dass man das Smart Volume Management ein und ausschalten kann. Leider habe ich im Realtek HD Audio Manager nichts dazu gefunden. Kann mir vielleicht einer sagen, wie man das deaktiviert? Danke nochmals.... Edit: Die Variation der Lautstärke trifft soweit ich das bemerke nur wärhend dem Abspielen von Musik auf, also bei keinem Spiel und auch nicht beim Schauen einer DVD. Und auch nur mit dem 5.1 System. Über das Headset kommt es zu keiner Schwankung... Geändert von JKL05 (04.10.2009 um 18:40 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() Edit: Ich muss mich korrigieren. Lege ich den Schalter um, hört man nun, wie das System versucht, einen Surround Sound aufzubauen. Damit wäre das schon mal geklärt. Bleibt nur noch die Frage, wo man das Smart Volume Management findet, um da mal nachzuschauen, ob das aktiviert ist. Denn die Variation der Lautstärke ist nach wie vor da... Geändert von JKL05 (04.10.2009 um 19:09 Uhr). |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 5.1 , creative , realtek , surround |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.