Können Programme einzelne Lautsprecher ansteuern?
Moin,
also mich würde interresieren, ob es einen Soundtreiber gibt, mit dem ich meine Lautsprecherpaare (einmal eine Anlage die über Aux-In angeschlossen ist und einmal ein Headset (beide Stereo, beide Klinke)) einzeln ansteuern kann. Das möchte ich haben, um Musik über die Lautsprecher abzuspielen, so dass mehrere Leute die hören können, und gleichzeitig andere Sounds, zum Beispiel die von Spielen oder von Skype, über das Headset zu hören.
Mein PC (Vista) besitzt eine On-Board Soundkarte mit 7.1 namens "CH Windows Vista Premium Level HD Audio".
Ich habe die Lautsprecher im Moment an den normalen Lautsprecherausgang angeschlossen und das Headset über den Rear Anschluss.
Das heißt das Program bzw. der Treiber müsste diese beiden Anschlüsse in zwei unterschiedliche Stereolautsprechersysteme unterteilen, die ich in den Programmen anwählen kann.
Und jetzt wollt ich mal fragen ob so etwas vorhanden ist, oder ob es eine andere vielleicht viel einfachere Variante gibt, um gleichzeitig über Lautsprecher Musik zu hören und über das Headset per Skype zu reden.
OnkelK
Geändert von OnkelK (10.07.2009 um 12:55 Uhr).
|