|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Lautstärkeregler defekt
Moin,
Also ich habe folgendes Problem... Ich habe Philips PC400 Lautsprecher die eigentlich einwandfrei funktionieren nur ist mir jetzt der Lautstärkeregler von den Boxen kaputt gegangen. Man kann den Regler so viel drehen wie man will aber da tut sich nichts an der Lautstärke (Weder Hoch noch Niedrig). Na ja jetzt habe ich einen sehr bescheidenen Geräuschpegel hier und wollte euch Fragen... Ob man auf irgendeine andere Weise den Ton von den Boxen lauter bekommen kann... über den PC oder so... oder soll ich mir lieber doch neue kaufen? Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
Die Quick-and-Dirty-Lösung: Lautsprecher auseinanderbauen und die beiden Drähte, die zum Lautstärkeregler gehen, kurzschließen. Dann ist immer die volle Lautstärke da. Muß natürlich dann entsprechend im Windows heruntergeregelt werden, klingt u.U. auch bissel blechern und das Rauschen dürfte ordentlich zunehmen.
Und wenn der Lautstärkeregler auch noch eine Ausschaltfunktion z.B. bei vollem Linksanschlag hat, wirds auch noch bissel komplizierter. Fazit: Als Nicht-Bastler sollte man einfach die paar Euro für neue Lautstprecher ausgeben...
| lautsprecher , lautstärke , lautstärken problem , lautstärkeregelung , soundefekt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.