|
|||
|
Ich habe einen Medion Titanium 8000 aus dem Jahr 2002 von Aldi. Vor kurzer Zeit habe ich das Betriebssystem neu installiert, jedoch meint Windows Media Player und auch andere Programme jetzt immer, es sei keine Soundkarte vorhanden.
Der Gerätemanager zeigt auch keine Soundkarte an, obwohl eine enthalten ist. PC-Daten: Intel Inside pentium 4, 2,66 Ghz Nvidia Geforce 4, 256MB Win XP SP 3 1 GB Arbeitsspeicher (TV-Karte) Ich habe auch schon den Soundkartentreiber von Medion Deutschland heruntergeladen, allerdings half der mir auch nicht weiter ( oder muss man da mehr machen wie extrahieren) Am 1. Tag nachdem Ich Win XP neu installiert habe, ging auch den Ton noch, falls euch das weiterhilft. In der Taskleiste wird auch nicht mehr lautstärkeregelung und das Soundeinstellungen-menü angezeigt. ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Geändert von jlsera (21.10.2008 um 16:59 Uhr). |
|
|||
|
Hallo!
Wenn eine Soundkarte oder ein on-Board-Chip vorhanden ist und letzterer im BIOS auch nicht deaktiviert ist, findet Windows diesen beim Neustart und fragt nach Treibern. Bekommt er keine, dann erscheint im Gerätemanager eine Fehlermeldung mit einem gelben Zeichen. Und dort wirst du mal genau nachschauen. Ist dort etwas angeführt, wählst du Treiber aktualisieren und führst bei einer manuellen Auswahl Windows zum extrahierten Treiberpaket. Dort, wo eine .inf - Datei vorliegt.
Gruß Eljot |
|
|||
|
im Gerätemanager wird die Soundkarte aber gar nicht angezeigt.
|
|
|||
|
Im Gerätemanager habe ich kein unbekanntes Gerät gefunden.
PS: Auch in Everest habe ich keine Soundkarte gefunden. Geändert von jlsera (22.10.2008 um 13:49 Uhr). |
|
|||
|
das schon, aber nur bei:
ANDERE GERÄTE: -Multimediacontroller -PCI-Kommunikationskontroller (einfach) Da ist aber keine Soundkarte dabei, oder doch? |
|
|||
|
Hallo!
Zitat:
Gruß Eljot |
|
|||
|
Da habich keine.
Ich hab zwar eine Systemreperatur-CD, aber die hat nichts genützt. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aldi-pc , kein ton , problem , sound , soundkarte , soundtreiber , titanium 8000 , ton , treiberproblem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.