|
|
||||||
Audio HiFi, Heimkino und Empfangstechnik |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
Ersmal meine Daten (nur die wichtigen) Betriebsystem ----> Windows Vista Soundkarte --------> Onboard Boxen ---------------> Speedlink Dynamic L AC 230V~50Hz 0,02A (2 Boxen) Boxen ---------------> Tevion 5.1 Lautsprechersystem (nur der Subwoofer) Program ------------> Realtek High Definition Audio So jetzt zu meinem Problem: Ich habe das Betriebsystem Windows Vista jetzt seit ca. 2 Monaten auf meinem Rechner. Als ich damals immer Windows XP verwendet hatte, hatte ich die Speedlink Boxen und den Tevion Subwoofer gleichzeitig angeschlossen. (Die Speedlink Boxen in den grünen Slot und den Subwoofer in den orangen Slot) Alles funktionierte bestens. Der Sound kam aus den Speedlink Boxen und der Subwoofer gab den Bass. Bei Windows Vista bekomme ich das so aber nicht mehr hin. Deswegen habe ich zur Zeit nur die Speedlink Boxen angeschlossen. Ich hätte also gerne ein 2.1 Boxensystem ;-) So das wars Tut mir leid wenn das Thema schon mal verfasst wurde. (kann ich mir aber eher nicht vorstellen) Und natührlich schonmal Danke im voraus ![]() Speedlink Dynamic L AC 230V~50Hz 0,02A (2 Boxen) ![]() Tevion 5.1 Lautsprechersystem (nur der Subwoofer)
|
|
|||
|
Hallo
Ersmal meine Daten (nur die wichtigen) Betriebsystem ----> Windows Vista Soundkarte --------> Onboard Boxen ---------------> Speedlink Dynamic L AC 230V~50Hz 0,02A (2 Boxen) Boxen ---------------> Tevion 5.1 Lautsprechersystem (nur der Subwoofer) Program ------------> Realtek High Definition Audio So jetzt zu meinem Problem: Ich habe das Betriebsystem Windows Vista jetzt seit ca. 2 Monaten auf meinem Rechner. Als ich damals immer Windows XP verwendet hatte, hatte ich die Speedlink Boxen und den Tevion Subwoofer gleichzeitig angeschlossen. (Die Speedlink Boxen in den grünen Slot und den Subwoofer in den orangen Slot) Alles funktionierte bestens. Der Sound kam aus den Speedlink Boxen und der Subwoofer gab den Bass. Bei Windows Vista bekomme ich das so aber nicht mehr hin. Deswegen habe ich zur Zeit nur die Speedlink Boxen angeschlossen. Ich hätte also gerne ein 2.1 Boxensystem ;-) So das wars Tut mir leid wenn das Thema schon mal verfasst wurde. (kann ich mir aber eher nicht vorstellen) Und natührlich schonmal Danke im voraus ![]() Speedlink Dynamic L AC 230V~50Hz 0,02A (2 Boxen) ![]() Tevion 5.1 Lautsprechersystem (nur der Subwoofer)
|
|
||||
|
Ja, aber wir können dir nicht helfen wenn wir des Problem nicht kennen.
Jetzt hab ichs, es funktioniert alles soweit nur der Subwoofer will nicht. Welchen Treiber hast du? Vielleicht musst du nur noch die Buchse in der Software freigeben oder eben auf 2.1 umstellen. Geändert von Keeper201 (24.06.2008 um 19:19 Uhr). |
|
|||
|
Ergänzung:
Ich schließe den Subwoofer und die Boxen an. Und in dem Programm Realtek HD Audio-Manager hab ich dann auch auf 5.1 umgestellt (2.1 stand nicht zur Auswahl). Und bei dem Test höre ich auch den Subwoofer und die beiden Boxen. Aber wenn ich z.B.ein Lied anmache (Windows Media Player) hör ich nur den Sound aus den Boxen. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| boxen , driver , realtek , sound , speedlink , vista |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nur Stereo obwohl 5.1 Boxen | Tyrael3112 | Audio | 1 | 19.02.2008 13:19 |
| Gute Boxen und Subwoofer gesucht | silberwald | Audio | 0 | 30.12.2007 19:20 |
| Musikalische Flachmänner: Schlanke Stereo-Boxen für MP3-Player und mehr | ThadMiller | Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website | 0 | 12.12.2007 11:32 |
| 4 Boxen+Subwoofer...Geht das? | Allan41 | Audio | 13 | 09.11.2006 00:09 |
| MP3 auf allen 5 Boxen inkl. Subwoofer ?? | MezzoMix16 | Audio | 0 | 20.03.2005 21:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.