Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 14.02.2010, 23:39
Benutzerbild von rotmilan
rotmilan rotmilan ist offline
CD-R 80
Mein System

ich denke nicht, dass die HD auf SD runterskalierten Filme auf DVD besser sein werden als MiniDV. Sichtbar wird es nicht sein. Man müsste es testen, um es mit Sicherheit sagen können. Die DVD hat den MPEG2 Codec mit PAL Auflösung, ob HD od MiniDV. Ich habe eine MiniDV, und habe Original Filme DVD9. Ich sehe keinen Unterschied in der Qualität. Du kannst es mal ausprobieren, ob Du auf die DVD 9 brennen willst und nicht die DVD 5, vllt gibt es einen sehbaren Unterschied. Ich finde, es ist eine gute Idee, die HD Aufnahmen zu Archivieren, bis Du einen BD Brenner hast.
Zitat:
Meinst du, das mein neuer Rechner für das Arbeiten mit AVCHD geeignet ist oder muss eine noch stärkere CPU her? Das umrechnen und anschließende Brennen kann ruhig seine Zeit dauern, nur während ich aktiv am Rechner sitze und die Scenen zusammmen schneide, sollte es nicht zu langsam sein.
Da Effekte & Co (Schnitt und keine GOP Schnitte) angewendet werden, muss das ganze neu codiert werden, dabei wird etwas an Qualität verloren gehen, doch sicherlich nicht sichtbare. Du musst es einfach mal versuchen mit Deiner CPU (System) zu arbeiten, es hat auch viel mit dem Programm selbst zu tun, wiegut die Programmierung ist. Es ist sicher, dass Du nur mit dem Videobearbeitung den PC gelasten kannst, anderstweitig kannst Du nicht nebenan was arbeiten.

Magix ist allgem. ein sehr gutes Videobearbeitungsprogramm. Ich benutzte es selber, hatte damals mal Roxio und auch Ulead, beide werden in der Zeit nicht allzusehr gut, inzwischen sind alle mehr od weniger gleich gut.

Hier noch was zum Lesen
, http://tests.magnus.de/software/arti...vergleich.html ,

Mir fällt gerade ein, es gibt Programme mit PlugIns wie z.B. Adobe
bei denen die Grafikkarte beim Rendern mithilft.

, http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Tesla ,

Magix hat noch kein Plan, ob sie CUDA unterstützen werden.