|
Spion im Computer oder nur Datenklau durch den Admin?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Computer am 7 Februar um 10:45 Uhr verlassen und den Computer in Ruhestellung versetzt. Ich bin um 13:45 Uhr zurück gekommen und wollte mich wieder anmelden, mein password zeigte jedoch keine Funktion mehr, ich konnte den Computer nicht mehr starten. Der Admin ist dann um 18 Uhr gekommen und hat meinen Computer wieder in Gang gebracht, ich habe jedoch viele Daten und auch meine Login Daten in meine email accounts verloren. Alle meine Emails in Outlook und alle Adressen dort waren gelöscht, auch meine Zugangsdaten zu T-online um meine emails ins outlook zu bekommen. Ich habe auch alle anderen logins verloren da meine login daten für Skype, MSN und Yahoo natürlich auf dem Computer waren. Zwei Tage lang habe ich alle Daten and files geprüft und war schockiert, viele files waren neu angelegt in der Zeit wo ich außer Haus war. Für mich ist vollkommen klar dass der Admin meines computers das gemacht hat und der Eingriff nicht über das Internet erfolgt ist. Der computer war ja zum Zeitpunkt wo viele Files erstellt wurden nicht online.
Es handelt sich bei diesem admin nicht um meinen Admin, oder den Admin eines Unternehmens. Dieser Admin ist der Freund einer Geschäftspartnerin, also nicht in irgend einer Form mit mir verbunden, auch durch keinen Vertrag. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben sich als Admin vor Monaten auf meinem Laptop zu etablieren da ich viel auf Reisen bin und einmal seine Hilfe benötigt habe mit remoute control über MSN. Ich habe viele sensible Daten auf meinem Laptop und bin zurzeit im Haus dieser Partnerin und diese Daten und emails und Adressen sind hoch interessant für Sie. Das zur Verständigung des Hintergrundes. Ich nehme einfach an dass man mich aus dem Haus gelockt hat and dass Sie dann mit ihrem Freund diese Freundlichkeit begangen hat um an diese Daten zu kommen. Die ganz einfache Frage, vielleicht nicht ganz einfach ist, wurde es auf diesem Wege wie ich glaube gemacht, oder besteht noch eine andere Möglichkeit? Ich jedenfalls kann beweisen dass mein Laptop in der Zeit wo ich abwesend war, manipuliert wurde and Daten abgemolken, vernichtet und zerstört wurden. Dass mein Password und mein Zugang zu meinem Laptop gestoppt wurden.
Ich hätte gerne eine kompetente Hilfe und Erklärung zu meiner Theorie.
|