ich habe nicht geschrieben NUR mit WaKü. Du hattest nicht geschrieben wie weit übertakten, daher sind die Lynnfields für die Uebertaktung mit Lüfter viel eher geeignet als Bloomfield i7 920.
Das sagt doch vieles schon aus
Zitat:
|
Als Luftkühlung haben wir einen Noctua NH-U12P SE1366, und das ist ein Topkühler. Trotzdem haben wir im Normaltakt mit dem i920 locker 60° geschafft, natürlich unter Last aller 8 Threads.
|
,
http://www.hardwareoverclock.com/Int...nleitung-3.htm , schon 60Grad im OriginalTakt, mit einem Noctua Kühler, geschweige denn auf 3,5Ghz übertakten und unter Volllast ist die 80er GradGrenze locker überschritten. Ich weiss ja nicht, wie lange Du ein System brauchst.
Das Sockel 1156 Problem ist effektiv eine Blamage für Intel, sparen über auftrags Foxconn, um die Kosten im Griff zu behalten, ist echt jämmerlich.
Ich finde, dass man solche starke Quads (ohne FSB) immer noch übertakten will, ein unsinniger Volkssport. Ich verstehe gut, wenn man einen kostengünstigen Dual / Pentium (2Kernen) kauft, und dieser übertaktet, od ein Quad 95W mit FSB.