Hallo Leute
Ca. 8 Ueberträge ( SAT Aufnahme ) von einer externen Festplatte, auf die interne Hitachi Festplatte hat dazu geführt, dass ein von den 8 Filme nicht ins Videobearbeitungsprogramm "DVR Studio HD" übertragen werden konnte. Ich übertrug nochmals von der externen Festplatte die fehlerhafte Filmdatei (da ich zuerst vermutete, dass die Datei fehlerhaft war), und diesmal konnte das Programm "DVR Studio HD" den Film lesen. Ich wollte wissen, ob die interne einen Defekt aufweist. So habe ich das Programm "Crystal Disk Info zur Rate gezogen, doch ich habe keine Erfahrung mit dem Programm: es gibt beim
Zustand "Vorsicht" an. Es läuft seit über 20Min ein Datenübertrag, daher ist die Temp auf 37Grad. Hier ein Bild
die 2 unteren IDs "C5" und "C6"
was bedeutet "schwebende Sektoren"? - Hat dies mit "nicht korrigierbare Sektoren zu tun, da es der/die gleiche/n Sektoren ist / sind?
Nun, eine Schnellformatierung der Festplatte ausgeführt, dabei ist C6
"nicht korrigierbare Sektoren" wieder i.O., doch C5 bleibt, und der Zustand ist auf Vorsicht.
Inwiefern ist die Festplatte nicht mehr zu gebrauchen? Da sie eine neuere ist, kann ich sie ohne weiteres dem Händler zurückgeben, od muss ich warten bis sie hinüber ist?
Festplattespez. sind gefragt.