Hallo!
Ich war hier schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum und habe nun ein Problem:
Gestern öffnete ich nach etwa einem Jahr wieder mal das Gehäuse meines PC und wollte ihn aussaugen. Das hab ich auch gemacht (nicht zum ersten Mal) und als ich ihn wieder starten wollte gings nicht..
Da hat nur die rote LED die anzeigt dass er rechnet durchgehend geleuchtet, die Lüfter sind gelaufen und der Bildschirm blieb schwarz. Also hab ich ein paar Mal resettet und plötzlich hats schön zum stinken begonnen

. Also hab ich den PC nochmal aufgemacht und geschaut woher der Gestank kam. Nach bissl suchen hab ich dann das hier am Mainboard gefunden:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg6326wtqf.jpg
Wie man sieht ist ziemlich in der Mitte zwischen den großen Transistoren (oder Kondensatoren?) des Bildes etwas am Mainboard abgebrannt

.
Meine Frage nun: Kann ich mir einfach das selbe Mainboard nochmal kaufen, einbauen und mir somit ein neu aufsetzen ersparen, oder komm ich da nicht drum rum?
Oder sollte ich mir gleich ein neues System zulegen? Ich zock eig fasgt nicht mehr da die neuen Spiele wie GTA usw. auf meinem wohl nicht mit vernünftiger Grafik laufen würden.
Paar Eckdaten zu meinem PC:
- AMD 64 3200+
- Radeon X800XL
- 2x512MB RAM
- 160GB Festplatte
- und mein GA-K8VT800(Pro) Motherboard