Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 09:52
Benutzerbild von magiceye04
magiceye04 magiceye04 ist offline
Wandelndes Forum
Mein System

Zitat:
Zitat von taichi01 Beitrag anzeigen
Ein jeder von uns hat klein, oder bei Null begonnen.

Daher finde ich jeden konkreten und hifreichen Ansatz gut.Bei allem Respekt:
sehe ich anders...
Mit 18 habe ich den ersten Zylinderkopf plan- geschliffen; im Nach- hinein Glück gehabt, wenn auch unter Anleitung...
Dafür einen Stehbolzen abgebrochen, aus Ungeduld und mangels Werkzeug und Ahnung (Innocenti Cooper 1300 , BJ ´69 , geschehen ´81).
Das war Lehrgeld, in vielerlei Hinsicht.

S. O. :
- gib´ der Jugend eine Chance...
- und schreibe sie, die Jugend,
auch hier im persönlichen Fall/ Thread, so leichtfertig nicht ab, bitte.
So war das doch überhaupt nicht gemeint!
Bevor man sich an so etwas konkretes wie CaseModding macht, sollte man vielleicht erstmal die Grundlagen erlernen. Ich hatte in der Schule noch Werkunterricht, heute gibts das ja scheinbar nicht mehr
Es wurde ja schon mehrfach angesprochen, sich irgendwas vom Schrott zu holen. Daran kann man üben, bis man der Meinung ist, sich handwerklich ein wenig auszukennen.
Und DANN, wenn die Bastelei auch noch Spaß macht, kann man darüber nachdenken, was es am PC zu verschönern gibt.
Das erspart immerhin das Lehrgeld und auch solche Fragen wie im Eingangsposting.

An meinem Trabi hab ich nur das gemacht, was ich mir handwerklich zugetraut habe. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, mich am Motor zu vergreifen. Beim PC kann man ja zum Glück nicht so viel falsch machen.

Geändert von magiceye04 (20.08.2009 um 10:21 Uhr).