1996562 Partner-Angebot

simplisafe

22.09.2014 | 10:00 Uhr

Direkt zum Download

simplisafe

Version:
2.2.41.133
Update:
22.09.2014
Downloads:
826
Softwareart:
Shareware
Sprache:
Deutsch
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
19,34 MB
Preis:
30€

Amazon Rabatte

Jetzt die gefragtesten Gutscheine mitnehmen!
Direkt zum Download

Mit simplisafe bietet das Unternehmen simplitec eine Softwaresuite, die eine Vielzahl von Funktionen bietet.

Die Softwaresuite simplisafe 2.2.41.133 ist einfach zu bedienen, bietet einige nützliche Features und hat nur sehr geringe Systemanforderungen. Für manche Funktionen – etwa für die Deinstallation von Software oder die Vernichtung von Internetspuren – sind allerdings kaum gesonderte Programme notwendig, weil in Windows und Browsern diese Funktionalitäten bereits integriert sind.

Daten vernichten:

Mit dem integrierten Shredder lassen sich Dateien so löschen, dass eine Rekonstruktion nicht mehr möglich ist. Dazu werden die gelöschten Daten durch eine Reihe von zufällig generierten Zahlen überschrieben. Die Nutzung dieser Funktion ist vor allem bei sensiblen Daten ratsam.

Daten retten:

Simplisafe bietet auch die Möglichkeit, gelöschte Daten – etwa wenn der Windows-Papierkorb versehentlich geleert wurde – wiederherzustellen. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Dateien noch nicht wieder überschrieben wurden.

Treiber aktualisieren:

Dank der Treiberaktualisierungsfunktion von simplisafe lassen sich Treiber für über 35.000 Hardware-Komponenten komfortabel per Mausklick auf den aktuellen Stand bringen. Das bietet nicht nur eine bessere Performance, sondern kann auch die Sicherheit des Computers verbessern.

Software aktualisieren:

Mit simplisafe können Nutzer auch Programme auf den neuesten Stand bringen. Verfügbare Updates listet das Programm nach einer Überprüfung auf. Durch die Aktualisierungen erhalten Nutzer nicht nur neue Funktion. Häufig werden auch Sicherheitslücken per Update geschlossen.

Software deinstallieren:

Der integrierte Deinstallationsassisent unterstützt User beim Löschen von Software. Dadurch steht mehr Speicherplatz für andere Programme zur Verfügung.

Internetspuren vernichten:

Cookies sind praktisch zeigen aber auch, welche Internetseiten Nutzer aufgesucht haben, gefährden die Privatsphäre und können zudem von Dritten missbraucht werden. Mit simplisafe lassen sich Cookies und andere Spuren, die Surfer im Internet hinterlassen, ganz einfach löschen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1996562