1914329 Leistungsbewertung

Win Experience Index

13.06.2016 | 09:00 Uhr |

Direkt zum Download

Win Experience Index

Version:
4.40
Update:
13.06.2016
Downloads:
5153
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Multi-Language
System(e):
Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
Dateigröße:
1,29 MB
Preis:
gratis

Amazon Rabatte

Jetzt die gefragtesten Gutscheine mitnehmen!
Direkt zum Download

Der Win Experience Index bewertet die Leistung des Computers in verschiedenen Bereichen und vergibt schließlich eine Endbewertung für die Gesamtleistung des Computers. Das erleichtert den Vergleich von PCs und erleichtert das Erkennen von schwächeren Bereichen.

Ein hoher Basescore des Win Experience Index 4.40 bedeutet, dass der Computer insgesamt eine gute, gleichmäßige Leistung bringt. Ein niedriger, dass er für einfache Aufgaben wie Textverarbeitung geeignet ist, oder dass ein einzelner Bereich schlecht abschneidet. Ein hervorragender Computer mit einer schlechten Grafikkarte erzielt insgesamt einen schlechten Basescore. In diesem Fall lohnt sich eine Aufrüstung mehr.

Insgesamt werden Prozessor, RAM, Onboard-Grafik, 3D-Grafik und die Schreibgeschwindigkeit der primären Festplatte bewertet. Die höchste Wertung für jeden Bereich ist bis Windows 7 7,9. Für Windows 8 und Windows 8.1 wurde die Maximalwertung auf 9,9 erhöht.

Hinweis: Der Win Experience Index von ChrisPC ist kostenlos, allerdings öffnet sich beim Schließen des Programms immer ein Werbefenster.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1914329