Viren-Entferner

Avira AntiVir Removal Tool

Freitag den 09.03.2012 um 10:50 Uhr

von Benjamin Schischka

Direkt zum Download

Avira AntiVir Removal Tool

Avira AntiVir Removal Tool
Version:
3.0.1.18
Update:
24.01.2012
Downloads:
9
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Deutsch
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Dateigröße:
0,32 MB
Preis:
-
Direkt zum Download

Viren-Entferner haben sich auf die Säuberung nach der Infektion spezialisiert. Das Antivir Removal-Tool räuchert Würmer aus.

Das Avira AntiVir Removal Tool 3.0.1.18 entfernt Schädlinge von infizierten Rechnern. Die deutschsprachige Freeware bedarf dabei keiner Installation. Ist es zu einer Infizierung gekommen, untergraben Viren oft den installierten Virenschutz, weshalb der Einsatz eines speziellen Viren-Entferners notwendig ist. Das Antivir Removal-Tool bietet keinen Echtzeitschutz und ist auch sonst kein Ersatz für ein Antiviren-Programm, beseitigt aber Würmer, die sich auf dem System breit machen konnten. Der Antivir-Removal-Spezialist entfernt unter anderem den Sober-Wurm, den Netsky-Wurm und den Mytob-Wurm.

Tipps
Antiviren-Software hindert Viren am Eindringen, Viren-Entferner beseitigen eingedrungene Schädlinge. Damit es am besten gar nicht soweit kommt, ist eine Antiviren-Software, wie etwa Avira Free Antivirus oder AVG Anti-Virus Free Edition 2012 Pflicht.

Hinweis: Entwicklung wurde eingestellt.

Alternativen
Die sicherste aber schmerzvollste Alternative lautet Formatieren. Wer die Mühe scheut, sollte möglichst nicht nur einen Viren-Entferner auf die Festplatte loslassen. Wir empfehlen zusätzlich das Microsoft Malicious Software Removal Tool .

Freitag den 09.03.2012 um 10:50 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
308213