1978572 Systemtool

TweakNow SecureDelete

06.08.2014 | 12:50 Uhr

Direkt zum Download

TweakNow SecureDelete

Version:
1.0.0 Beta 3
Update:
06.08.2014
Downloads:
529
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Englisch
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
1,73 MB
Preis:
gratis

Amazon Rabatte

Jetzt die gefragtesten Gutscheine mitnehmen!
Direkt zum Download

Das kostenlose Programm TweakNow SecureDelete verspricht das sofortige, sichere Löschen von sensiblen Dateien von der Festplatte.

Wer sicher gehen möchte, dass seine Daten von der Festplatte gelöscht werden, sollte sich nicht auf Windows verlassen. Das Löschen von Daten und Dateien unter Windows ist alles andere als endgültig. Wer unter Windows eine Datei löscht, findet diese im Papierkorb wieder. Aber auch das Leeren des Paperkorbs führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Gelöschte Dateien können nach dem Leeren des Papierkorbs immer noch problemlos wiederhergestellt werden. Nicht umsonst gibt es so viele Undelete-Programme wie zum Beispiel das beliebte Recuva .


Die Erklärung dafür ist recht einfach: Windows löscht die gewünschten Dateien nicht von der Festplatte, sondern gibt den Speicherort der Dateien zum Überschreiben frei. Erst wenn mit neuen Daten die alten überschrieben werden, werden die diese unbrauchbar. Hier haben wir auch den Ansatzpunkt für das Programm TweakNow SecureDelete 1.0.0 Beta 3. Das kleine kostenlose Tool sorgt dafür, dass mit einem speziellen Algorithmus die zu löschenden Dateien sofort überschrieben und unbrauchbar gemacht werden.

Das Programm SecureDelete steht kostenlos zum Download zur Verfügung, ist aber auch in der umfangreichen Toolsammlung zur Systemoptimierung TweakNow Powerpack enthalten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1978572