Cloud-Speicher

Microsoft OneDrive (ehemals SkyDrive)

Montag den 01.09.2014 um 12:30 Uhr

von Tobias Hager

Direkt zum Download

Microsoft OneDrive (ehemals SkyDrive)

Microsoft OneDrive (ehemals SkyDrive)
Version:
17.3.1171
Update:
01.09.2014
Downloads:
88
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Deutsch
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
5,74 MB
Preis:
gratis
Direkt zum Download

OneDrive von Microsoft synchronisiert Daten auf verschiedenen Computern. Mit dieser Daten-Synchronisation sparen Sie Zeit und haben 15 GB freien Cloud-Speicher zur Verfügung.

Sie suchen eine kostenlose Möglichkeit Ihre Daten zu synchronisieren? Microsofts Cloud-Dienst OneDrive (ehemals SkyDrive) ist kostenlos und synchronisiert ab sofort bis zu 15 GB (vorher 7 GB) Dateien auf Ihren Computern. Egal ob Bilder, Dokumente oder weitere wichtige Dateien.

Synchronisieren mit OneDrive 17.3.1171 - so geht's

Der erste Schritt ist die Installation von OneDrive. Das geht zügig und das Programm erstellt Ihnen einen OneDrive-Ordner auf dem Computer. Die Installation wiederholen Sie auf all Ihren Computern, Smartphones oder Tablets welche mit OneDrive synchronisiert werden sollen. Nun können Sie alle wichtigen Daten und Dokumente in den OneDrive-Ordner ziehen und schon synchronisiert das Programm Ihre OneDrive-Ordner. Sie können außerdem über ein Webfrontend im Browser direkt auf OneDrive zugreifen und so Ihre 15 GB kostenlosen Cloud-Speicher verwalten.

Sie suchen eine Alternative und wollen andere Cloud-Speicher-Anbieter ausprobieren ? Hier bietet sich das Programm Dropbox an. Auch Dropbox erstellt Ordner auf Ihren Computern, welche untereinander synchronisiert werden. Der Gratis-Speicher beläuft sich auf 2 GB, doch lässt er sich kostenlos erweitern .

Montag den 01.09.2014 um 12:30 Uhr

von Tobias Hager

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1448562