System-Diagnose

System Information for Windows 2014 (SIW)

Direkt zum Download

System Information for Windows 2014 (SIW)

System Information for Windows 2014 (SIW)
Version:
4.8.0.0427
Update:
20.05.2014
Downloads:
708
Softwareart:
Testversion
Sprache:
Deutsch
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
8,44 MB
Preis:
0 EUR
Direkt zum Download

Die Freeware SIW analysiert den Rechner und zeigt die wichtigsten Daten zu Hardware, installierter Software und zur Windows-Installation an.

Die Abkürzung SIW steht für „System Information for Windows“ und ist der Name eines gelungenen Systeminfo-Tools. Die englischsprachige Freeware sammelt nach dem Programmstart Informationen über das Innenleben des PCs. Diverse Aufrufparamater machen das Programm scriptbar.

Neben Informationen über Hauptplatine, CPU, Festplatte, Grafikkarte und Laufwerken zeigt System Information for Windows 2014 (SIW) build 4.8.0.0427 die installierte Software mit Versionsangabe und Seriennummer an. Die Daten lassen sich ausdrucken und archivieren.

Die aktuelle Testversion können Sie 15 Tage lang ausprobieren. Wir bieten Ihnen allerdings noch zusätzlich die Vorgängerversion an, welche in vollem Umfang kostenlos genutzt werden kann. Allerdings wird diese Version vom Hersteller nicht mehr weitergeführt.

Hinweis: In der Trial-Version von SIW gibt es zwei Varianten zum Ausprobieren. Die Technician-Version ist portabel und muss nicht installiert werden, wohingegen die Pro-Version eine Installation erfordert.

Wissen, was der Rechner macht: Die besten Diagnose-Tools

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (6)
  • Benjamin Schischka 11:25 | 19.05.2014

    Hallo micha39,

    welche Software wurde unerwünschterweise mit-installiert?

    Wir haben es gerade mit der aktuellen Version auf zwei verschiedenen Rechnern getestet und es wurde nur das gewünschte Tool installiert.

    Antwort schreiben
  • deoroller 12:43 | 18.05.2014

    Als Alternative kann man Speccy nehmen. Das gibt es mit Installer und als Portable Version.

    Antwort schreiben
  • micha39 12:29 | 18.05.2014

    Finger weg von diesem Dreck!

    [COLOR="#FF0000"]War früher frei von irgendwelchem Dreck und portable. Nun ist das Teil verseucht und installiert seinen Müll obwohl man das Häckchen für die Drecksoftware weggeklickt hat.
    Und Tschüss!!![/COLOR]

    Antwort schreiben
  • Rudison 22:33 | 07.04.2014

    Das mach ja sein, aber das nützt mir jetzt auch nichts mehr, nachdem ich den Mist hier runtergeladen haben. Da erwarte ich von der PC-Welt, dass sie solche Downloads zumindest mit einem Warnhinweis versieht, wie es z. B. Chip tut, oder den Download erst gar nicht anbietet.

    Antwort schreiben
  • deoroller 17:34 | 07.04.2014

    Die Home Edition ist kostenlos, wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Sie wird damit im Laufe der Zeit immer mehr neue Hardware nicht mehr erkennen können.
    Es gibt davon mehrere Typen, mit und ohne Adware Win32/OpenCandy und als Portable Version, die nicht installiert werden muss.

    Antwort schreiben
295589