Patch für Fdisk von Win 98

Direkt zum Download

Patch für Fdisk von Win 98

Patch für Fdisk von Win 98
Update:
29.10.2014
Downloads:
271
System(e):
Windows 9x
Dateigröße:
0,18 MB
Preis:
gratis
Direkt zum Download

Dieser Patch behebt das Problem, dass Fdisk mit Platten über 64 GB nicht richtig umgeht.

Das eigentlich Problem zeigt sich, wenn Sie versuchen mit Fdisk.exe eine Festplatte mit mehr als 64 GB zu partitionieren. Fdisk gibt dann die Größe der Festplatte falsch an und zwar ist die angezeigte Größe die Gesamtgröße der Festplatte minus 64 GB. Die Ursache liegt in der internen Berechnung der Festplatte mit 16-Bit-Werten. Diese erzeugen bei einer Größe über 64 GB einen Speicherüberlauf, der zu einem falschen Ergebnis führt.

Eine Lösung, die speziell für dieses Problem entwickelt wurde ist bei Microsoft schon seit längerem erhältlich. Es wird aber ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass ein Update nur für Systeme sinnvoll ist, bei denen das angesprochene Problem wirklich besteht.

Weitere Informationen und den Patch in weiteren Sprachen finden Sie hier.

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
686828