1999405 Benchmark

HyperPI

29.09.2014 | 13:23 Uhr |

Direkt zum Download

HyperPI

Version:
0.99b
Update:
29.09.2014
Downloads:
715
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Englisch
System(e):
Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
0,41 MB
Preis:
gratis

Amazon Rabatte

Jetzt die gefragtesten Gutscheine mitnehmen!
Direkt zum Download

HyperPI ist ein kleines Benchmark-Tool, das die Leistung des PCs durch die Berechnung von Primzahlen bestimmt.

Die Freeware HyperPI 0.99b berechnet die Nachkommastellen von PI und testet damit die Leistungsfähigkeit Ihrer CPU. Die Auswahl geht von 16K- bis 32M-Nachkommastellen. Das Programm kann mit mehreren Kernen arbeiten und ist damit auch zum Testen der Systemstabilität bei Overclocking geeignet. Für Windows Vista gibt es zusätzliche Einstellungen, um die Stabilität des Systems zu gewährleisten. Der Anwender bestimmt die Anzahl der Nachkommastellen, die der Computer berechnen soll, setzt eine Priorität für den Prozess fest (von Low bis Realtime) und kann dann sehen, wie lange sein Computer für die Berechnung braucht. Die Kerne werden dabei in unterschiedlichen Tabs des Programms geöffnet.

Wer außer seiner CPU noch sein Grafikkarte testen will findet zum Beispiel in dem Programm Furmark eine Möglichkeit dafür.

Hinweis: Das Programm ist portabel und muss nicht installiert werden

0 Kommentare zu diesem Artikel
1999405