SafePeer ist ein kostenloses Addon für das File Sharing Programm Azureus, mit dem Sie unerwünschte Mitnutzer aussperren können.
Das kostenlose Azureus-Addon SafePeer blockiert bekannte IP-Adressen von Torrent-Nutzern, die das Tauschverhalten ausspionieren wollen oder falsche Daten versenden. Wer Torrent-Downloads nutzt, kann dazu den Client Azureus nutzen. Jedoch werden die Torrent-Seiten nicht nur von friedlichen Nutzern besucht. Neugierige Augen, die das Tauschverhalten ausspionieren wollen und Viren und ähnliche Malware lauern überall. SafePeer soll da Abhilfe schaffen. SafePeer nutzt Adress-Listen, die Millionen von IP-Einträgen von auffälligen Torrent-Nutzern enthält und ihnen den Zugriff verweigert. Safepeer muss nicht installiert werden, die in der Zip enthaltenen Dateien müssen nur in den Ordner Plugins im Azureus-Verzeichnis kopiert werden und der Client lädt SafePeer von selbst beim Programmstart.
Tipps:Hier bekommen Sie das kostenlose File Sharing Programm
Vuze (ehemals Azureus). Um beim Tauschen immer auf der sicheren Seite zu sein, nutzen Sie am Besten eine All-In-One-Sicherheitssoftware wie zum Beispiel
Panda Internet Security 2010.Alternative:Der Bit-Torrent-Client
uTorrent ist eine ebenfalls kostenlose Alternative zu Vuze.