System-Überwachungstool EF System Monitor
Der EF System Monitor bringt wichtige Systemdaten in Erfahrung und zeigt sie auf Wunsch permanent in einem Statusfenster an. Auf diese Weise kann die Speicherauslastung der Festplatten und des Arbeitsspeichers ebenso im Auge behalten werden wie die Belastung der CPU.
Besonders interessant ist, dass der EF System Monitor 6.50 (
Publisher:
Emil Fickel) über eine TCP/IP-Verbindung auch andere Rechner überwachen kann. So ist es beispielsweise möglich herauszufinden, wie lange ein Server bereits ohne Unterbrechungen läuft. Zu diesem Zweck muss die mitgelieferte Server-Komponente auf den zu überwachenden Computern installiert werden.
Unter Windows 9x und ME, arbeitet das Tool als normales Programm, dagegen wird es unter Windows 2000/XP als Dienst ausgeführt, so dass entfernte Rechner auch ohne angemeldeten Benutzer überwacht werden.
Hinweis: EF System Monitor ist auch als portable Version verfügbar.
04.11.10
Ich benutze seit Jahren das http://www.statbar.nl/
Es wird aber nicht mehr weiter entwickelt seit 2005.
Antwort schreiben
04.11.10
Zudem gibts für die Vista/Win7-User auch den eingebauten erweiterten Resourcenmonitor oder Sys-Gadgets umsonst.
> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=b13029b8-5b09-448e-858c-e24b3dde7e35&bt=1&pl=1
Antwort schreiben
30.01.12
Antwort schreiben
30.01.12
Früher hab ich meinen Desktop mit BGinfo von Microsoft (Sysinternals) zugepflastert. Heute mache ich's mit Gadgets.
Antwort schreiben