Brenn-Tool

CDBurnerXP

Direkt zum Download

CDBurnerXP

CDBurnerXP
Version:
4.5.4.5143
Update:
20.10.2014
Downloads:
177945
Softwareart:
Freeware
Sprache:
Deutsch
System(e):
Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
5,37 MB
Preis:
-
Direkt zum Download

CDBurnerXP bietet hervorragenden Komfort zum Brennen von Audio, Video und Daten sowie ISO auf CD, DVD, Blu-Ray, HD-DVD.

CDBurnerXP 4.5.4.5143 unterstützt CD-R, CD-RW, DVD+R/RW sowie DVD-R/RW und Burn Proof. In der neuen Version kann die Freeware auch mit Blu-ray und HD-DVD umgehen und diese brennen.

Die Portable-Version erlaubt Ihnen das Brennen von unterwegs vom USB-Stick aus. Die entsprechende Portable-Version finden Sie ebenso hier, sowie auch eine 64-Bit Version .

Die Funktionen von CDBurner XP

  • Erstellen von Audio- und Video-CDs/DVDs
  • ISO-Images aus BIN und NRG konvertieren, ISO-Disks brennen, ISO komplett selbst erstellen
  • Splitting von Daten auf mehrere Datenträger
  • Erstellen bootfähiger CDs/DVDs
  • Import von verschiedenen Musikformaten und Konvertierung zu einer Audio-CD
  • Mehrere Audiotracks lassen sich auf gleiche Lautstärke bringen
  • Cover- und Datenträgerdruck - letzteres auch mit Light-Scribe und mit CD-Text-Auswertung
  • Multisession-Burning
  • Optische Anzeige des Platzbedarfs auf dem Datenträger
  • Datenträger-Kopien
  • Online-Updates


Außerdem kommt das Gratis Tool CDBurnerXP mit Brennern aller Art zurecht, beispielsweise mit IDE-, USB- und SCSI-Modellen. Die Bedienung der englischsprachigen Freeware erinnert stark an Nero Burning ROM.

Kopierschutz?

CDBurner XP umgeht keine Kopierschutzmechanismen und kopiert ausschließlich ungeschützte Datenträger.

Fazit

Das vollwertige Programmpaket zum Brennen von Audio- und Daten-CDs CDBurnerXP überzeugt durch einfache Handhabung und beeindruckenden Funktionsumfang.

Gratis & Genial: Die besten DVD-Tools

Viele hundert Euro gespart: Die 25 besten kostenlosen Brenn-Tools

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (1)
  • magiceye04 22:32 | 30.08.2012

    Wie kann ich CDBXP schneller brennen lassen?

    Ich brenne nur alle paar Monate mal was, da will ich mir nicht extra ein Programm für kaufen und nutze deswegen CDburnerXP.

    Allerdings ist es total lahm.
    Es sagt mir zwar, es würde mit 22MB/s brennen, aber real brauchen 2GB mal eben 30 Minuten, was ungefähr 1MB/s wären.

    Brenner ist ein LG GH22NP20 IDE im UDMA6-Modus unter Windows7
    Rohlinge von Verbatim und Maxell getestet.

    Irgendwelche Ideen, wie ich den Brennvorgang beschleunigen kann?
    So richtig viel kann man ja in dem Tool nicht einstellen.

    Wenn der Brenner wenigstens die Scheibe nur so schnell drehen würde, dass ich meine Ruhe habe, wäre mir die Zeit egal. Aber nein, der dreht die ganze Zeit auf voller Drehzahl.

    Antwort schreiben
577195