Datensicherheit

abylon SHREDDER

Dienstag den 11.11.2014 um 12:30 Uhr

von Eric Bonner

Direkt zum Download

abylon SHREDDER

abylon SHREDDER
Version:
12.30.3.0
Update:
11.11.2014
Downloads:
5361
Softwareart:
Testversion
Sprache:
Multi-Language
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
18,11 MB
Preis:
gratis
Direkt zum Download

Windows und der Internet Explorer legen jede Menge Infos über Ihre Ausflüge ins Internet an. Zwar bietet der Internet Explorer eine Löschfunktion für diese Infos, doch beseitigt er dabei längst nicht alle Daten. Empfehlenswert fürs Löschen der Surfspuren und von temporären Dateien ist dagegen Abylon Shredder.

Abylon Shredder 12.30.3.0 vernichtet die Daten zuverlässig - je nach eingestelltem Modus werden die Daten bis zu 35 mal (Peter Gutmann Methode) überschrieben. Beim Löschen von Dateien im MS Datei Explorer werden nur die Verweise auf die Dateien entfernt, ohne sie real zu löschen. Um eine Rekonstruktion der Daten zu verhindern, überschreibt der Abylon Shredder je nach eingestelltem Shredderlevel die Daten bis zu maximal 35 mal (Peter-Gutmann-Methode). Zusätzlich kann mit dem Tool auch der Freispeicher gereinigt und die Surfspuren des Internet Explorer restlos gelöscht werden.

Dienstag den 11.11.2014 um 12:30 Uhr

von Eric Bonner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (2)
  • Sele 17:00 | 29.11.2010

    Auweia, es gibt für eine Aufgabe mehr als nur eine Software - was für ein Verbrechen ...

    Antwort schreiben
  • TOYM 16:52 | 29.11.2010

    abylonSHREDDER 9.0

    Warum sollte ich mir so ein Programm kaufen, wenn CrapCleaner 3.0 das genauso kann. Ich habe gestern mit dem CCleaner den freien Speicherplatz auf meiner Systempartition überschreiben lassen. Bein löschen von Internetspuren gibt es sowieso nichts Besseres. Ausserdem kann man sich bei www.com-magazin.de/ergaenzungen die Datei "winapp2.ini runterladen und in den Installationsordner von CCleaner kopieren. Dann sieht man im Register "Anwendungen", anhand von Sternchen, um was der CCleaner erweitert wurde.

    MfG TOYM

    P.S.: CCleaner beherrscht auch die "Gutmann-Methode".

    Antwort schreiben
302043