Datensicherheit

abylon SHREDDER

Freitag, 06.06.2014 | 13:00 von Eric Bonner
Direkt zum Download

abylon SHREDDER

abylon SHREDDER
Version:
12.0.2.0
Update:
06.06.2014
Downloads:
50
Softwareart:
Testversion
Sprache:
Multi-Language
System(e):
Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Dateigröße:
18,08 MB
Preis:
gratis
Direkt zum Download

Windows und der Internet Explorer legen jede Menge Infos über Ihre Ausflüge ins Internet an. Zwar bietet der Internet Explorer eine Löschfunktion für diese Infos, doch beseitigt er dabei längst nicht alle Daten. Empfehlenswert fürs Löschen der Surfspuren und von temporären Dateien ist dagegen Abylon Shredder.

Abylon Shredder 12.0.2.0 vernichtet die Daten zuverlässig - je nach eingestelltem Modus werden die Daten bis zu 35 mal (Peter Gutmann Methode) überschrieben. Beim Löschen von Dateien im MS Datei Explorer werden nur die Verweise auf die Dateien entfernt, ohne sie real zu löschen. Um eine Rekonstruktion der Daten zu verhindern, überschreibt der Abylon Shredder je nach eingestelltem Shredderlevel die Daten bis zu maximal 35 mal (Peter-Gutmann-Methode). Zusätzlich kann mit dem Tool auch der Freispeicher gereinigt und die Surfspuren des Internet Explorer restlos gelöscht werden.

Freitag, 06.06.2014 | 13:00 von Eric Bonner
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (2)
302043