iOS/iPhone

Mainzelmännchen

Montag den 03.12.2012 um 14:50 Uhr

von Stephan Wiesend

Mainzelmännchen

Mainzelmännchen
Kategorie:
Aktualisiert:
20.11.2012
Version:
1.0.1
Größe:
44767.59 kB
Hersteller:
plazz entertainment
Sprache:
deutsch
englisch
Lauffähig ab:
iOS 4.3
Pro:
  • Gute Grafik, Zusatz-Videos
Contra:
  • Hoher Schwierigkeitsgrad
PC-WELT Bewertung:
Store Rating:
Direkt zum Store:

Jetzt gibt es das offizielle Mainzelmännchen-Spiel für Fans der ZDF-Zwerge als App für iPhone und iPad

Die Mainzelmännchen gibt es schon seit Jahrzenten, vor allem in den Zeiten vor MTV und Super RTL waren sie eine tolle Zeichentrick-Auflockerung des drögen BRD-Werbefernsehens.

Nach zwei kleineren Spiele-Apps für das iPhone ist jetzt auch das erste Spiel für das iPad zu haben. Zu bieten hat die App neben einem soliden Geschicklichkeits-Spiel eine Reihe kurzer Mainzelmännchen-Videos: Wie wir finden allerdings viel zu wenige, da findet man auf Youtube weit mehr.

Das Spiel selbst ist ein klassisches Jump-n-Run-Spiel, in dem das Mainzelmännchen Det (zu erkennen an der Brille) sechs abwechslungsreiche Level zu bezwingen hat. Gelungen ist die gute Grafik im Mainzelmännchen-Stil, das Gameplay ist problemlos. Witzig sind einige Sonderaufgaben wie ein Dynamit-Paket oder VW-Bus. Nur der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, stehen doch für alle Level nur wenige „Leben“ zur Verfügung.

Schade: Hat man ein Level nicht geschafft, muss man von vorne anfangen. Einsteiger sind da schnell frustriert.

Fazit


Das kostenlose Spiel ist gut gemacht. Mit aktuellen Titeln wie Angry Birds kann es zwar nicht mithalten, überzeugend ist aber die schön gestaltete Grafik.

Montag den 03.12.2012 um 14:50 Uhr

von Stephan Wiesend

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1644389